R129-Forum

Normale Version: ZR-Reifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, die  Standreifen meines SL (300-24) sind jetzt schon 20 Jahre alt und ich möchte sie wechseln. Ich fahre sie zwar eigentlich nur beim Weg in die Werkstatt zum Reifenwechsel bei Saisonbeginn und das gleiche wieder bei Saisonende, aber das Profil ist nicht mehr in Ordnung.
Jetzt weiß  ich nicht, welche ich nehmen soll. Von den ZR- Reifen gibt es nicht mehr viel, es sollten natürlich günstige sein- würde Tragfähigkeitsindex 95 reichen und Geschwindigkeitsindex V oder W oder muß ich grundsätzlich bei ZR bleiben?
Gemäß den Hinweisen in der nachfolgend verlinkten Seite

https://reifen-groessen.de/size/mercedes...4-eudm-228

können auch Reifen mit Geschwindigkeitsindex "V" und "W" montiert werden mit Lastindex 96, 97 oder 98 (je nach Felgengröße).
Super, besser gehts nicht! Herzlichen Dank.