R129-Forum

Normale Version: MB,500 SL, BJ 06 /1990, Klima-Anlage,E-Schaltplan ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe 129-Gemeinde,
mit der Bitte um Hilfe !
Klima-Anlage ( Kältemittel-Verdichter ) läuft nicht an !
Kältemittel-Wartung ( Werkstatt ) durchgeführt, d.h. Kältemittel gewechselt !
Benötige E-Schaltplan, um Unterdruck , Überdruck-Schalter und Steuerung Kältemittel-Verdichter zu erkennen.[Bild: lightbulb.png]
Kann mir einer aus der R 129 -Gemeinde , mittels PDF-Datei, hier weiterhelfen ?[Bild: smile.png]
Im Voraus herzlichen Dank für Euere Hilfe.[Bild: heart.png]
LG, Konrad
Moin liebe 129-Gemeinde,
habe bei ebay eine CD ( WIS ) Reperatur-Anleitung, Werkstatt gefunden & gekauft, da sollen Schaltpläne für die Klima-Anlage und
farbliche Bezeichnungen der Kabel zu finden sein.[Bild: huh.png]
Wenn diese CD brauchbar ist, werde ich einen Beitrag, dazu, abgeben.[Bild: lightbulb.png]
Ich wünsche Euch Allen eine besinnliche Weihnachtszeit, sowie , ein gesundes und zufriedenes Jahr 2021 .
LG, Konrad [Bild: rolleyes.png]
hoffentlich ist es eine DVD und keine CD.
Er meint sicher so eine silberne Schiebe ohne Loch in der Mitte, Bieruntersetzer oder so ähnlich. Rolleyes

LG Rob
ich wollte damit nur sagen, dass bei ebay gerade in diesem Bereich viel Mist verkauft wird. Sollte der Verkäufer das Teil schon mit CD beworben haben, wird es höchstwahrscheinlich ein Problem mit der Datenmenge geben. Denke ich.
Wenn es tatsächlich eine CD ist (und kein Bieruntersetzer weil Ebay-Müll Cool ) dann fehlt Einiges im Vergleich zur DVD.

LG Rob
Moin liebe R 129 - Gemeinde,

Euere Beiträge zu meinem Erwerb, bei ebay, einer DVD waren zutreffend......großer Mist.....außer Spesen nichts gewesen ![Bild: biggrin.png]

Leider bin ich nun nicht weiter gekommen, mit der Suche nach einem Schaltplan Klima-Anlage.

Mit der Bitte um weitere Informationen......wie komme ich an so ein Teil ran ?[Bild: lightbulb.png]

Ferner bedanke ich mich für Euere Beiträge.[Bild: rolleyes.png]

LG, Konrad
Moin,

wenn Du mir deine FgNr nennst, kann ich sehen ob ich Dir einen Schaltplan für dein Auto schicken kann.

Gruß

Ich hatte schon in einem anderem threat geschreiben, dass die DVD die es früher mal bei Mercedes für 129.- Euro zu kaufen gab, goldwert ist. Wenn man die mal angeboten bekommt- zugreifen. Mercedes Teilenummer HLI 000 000 03 90
Moin ,
das wäre super nett......hier gilt das Motto : Der richtige Mann am richtigen Ort ![Bild: smile.png]
Herzlichen Dank für den Hinweis, wg. MB .....DVD......werde sehen ob ich so ein Teil finden kann !!!!

Die Daten zum FZ sind wie folgt : zu 2. 1 ( 0708 ) zu 2.2 ( 398  001  9 ) und FZ-Ident.-Nr. 
                                                 WDB 1290661 F 013670........EZ : 06 / 1990

Wenn Das mit der Übersendung Schaltplan möglich sein sollte, Bitte um Nennung Deiner Auslagen, zwecks Anweisung.[Bild: smile.png]
Email : KonradKomm@t-online.de

Liebe Grüße aus Kölln-Reisiek[Bild: shy.png]
Konrad
Moin Konrad,
leider gibt es bei Mercedes keine elektronische Datenkarte von Deinem SL. Ich habe es jetzt mal über die Angaben die Du mir gegeben hast versucht einzugrenzen. Eigentlich sollte der Schaltplan stimmen.

Hast Dir ja einen der ersten von den gebauten R129 zugelegt. Einen Ami. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto.


Gruß
Hardy

...muss mich korigieren, gibt doch eine Datenkarte. Ich hatte einen dreher in der Fg. Nr. Schaltplan dürfte aber trotzdem stimmen.

...wenn Du technisch bewandert bist, würde ich als erstes, wenn noch nicht geschehen, 12V auf die Magnetkupplung geben, um zu sehen ob sie anzieht oder am Kabel messen, ob Strom ankommt. (bei eingeschalteter Klima)
Seiten: 1 2