R129-Forum

Normale Version: 600SL 1993 Motorschaden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe vor ca 2 Jahren einen 600SL mit Motorschaden gekauft. Nun möchte ich den Wagen entweder verkaufen oder suche einen Motor.
Der Benz steht bei mir in Süd-West Frankreich, 50km nördlich von Toulouse.
Da ich ausser dem Fahrzeugbrief keine Unterlagen zu dem Fahrzeug habe und auf Grund seines mittelmässigen Zustands ist er wahrscheinlich ein Grenzfall fürs Schlachten.
Ein paar Experten Tipps sind herzlich willkommen.
Gruss aus Frankreich
Thomas
(26.11.20, 12:22)hillclimber82 schrieb: [ -> ]Hallo,
ich habe vor ca 2 Jahren einen 600SL mit Motorschaden gekauft. ...
Gruss aus Frankreich
Thomas



Über Bilder wäre man sehr dankbar.
Moin,

ein gebrauchter Motor kostet beim Ebären so um die 3-3,5KE. Mit Transport und Einbau sind mindestens 4KE zu veranschlagen. Wenn der Wagen sonst schon in wenig gutem Zustand ist, lohnt sich die Investition auf keinen Fall, denn die Kiste wird mit neuem (gebrauchtem) Motor nicht wertvoller. Also verschrotten bzw. als Teileträger verkaufen. Letzteres bringt hier in D unter Umständen mehr als den Zeitwert ein.

Gruss Werner
Ich habe eine Annonce auf Autoscout Frankreich geschaltet. Darf ich den Link hier posten?
Dann kann man die Photos sehen.
(27.11.20, 18:26)hillclimber82 schrieb: [ -> ]Ich habe eine Annonce auf Autoscout Frankreich geschaltet. Darf ich den Link hier posten?
Dann kann man die Photos sehen.

Gern.
Ich habe die französische Anzeige gesehen. Das Fahrzeug ist ziemlich herunter geritten. Der Vorbesitzer hat vermutlich nur Sprit rein geschüttet. Renovierung der Inneneinrichtung erforderlich, ebenso wahrscheinlich Neulackierung. Bei dem ersichtlichen Pflegezustand ist wohl auch das Fahrwerk mit Bremsen überholungsbedürftig. Investititon mit Motor nicht unter 15 KE. Denke an die exorbitanten Ersatzteilpreise! Wenn dir jemand die Kiste wie sie steht und liegt um 5 Mille abkauft, solltest du sofort zuschlagen!

Gruss Werner