R129-Forum

Normale Version: Rückleuchte rechts funkt. nur sporadisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

Mein Rücklicht rechts funktioniert nur sporadisch, also meist in 50% der Fälle...

Da ich hier schon einiges über ein defektes LKG gelesen habe, habe ich mir ein zweites besorgt und ausgewechselt, aber leider blieb dies ohne Erfolg.

Was mir bei der Montage aufgefallen ist, ist das wenn ich am Stecker des LKG's wackle oder Druck/Zug ausübe, das Rücklicht plötzlich funktioniert.

Jetzt ist die Frage, ob das Ersatz LKG auch defekt ist, oder ob ich einen Kabelbruch habe...

Was ist eure Meinung dazu?

Liebe Grüße!
Wir haben hier kürzlich von der verblüffenden Wirkung eines Leuchtmittel-(Birnchen-)Wechsels gehört. Die Dinger sind in der Regel uralt und nicht mehr ganz dicht. Schon probiert?

Mathes

Moin Moin aus dem Norden,

das sicherste Mittel zum Erfolg ist ein Voltmeter und dann messen wo der Wackelkontakt sitzt.

VG. Mathias
Das zweite LKG ist ebenso alt (und kaputt) wie dein eigenes.
Bei meinem half letztendlich nur das Nachlöten aller Lötpunkte im Lampenkontrollgerät, hält seit mehr als 5 Jahren.