R129-Forum

Normale Version: Tachoumbau auf LED??? Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute, habe jetzt meinen tacho auf LED umgebaut. Ich habe allerdings 12 V LED´s eingelötet nicht diese normalen zum einsetzen. Also tacho demontier auseinander gebaut und bei der gelegenheit gleich neue tachoscheiben verbaut. Was leuchtet sieht auch super aus. habe aber kleine Probleme:

also alle warnlampen und blinker leuchten schön mit LED

aber Airbag und überrollbügelled bleiben an. warum?
zweites Problem, Die tachohintergundbeleuchtung hatte 4 birnen jetzt 4 led. diese leuchten kurz auf und dann bleiben sie dunkel. woran kann das liegen?

hat jemand einen tipp?

danke
keine Ahnung: evtl reicht der Strom nicht. Klingt weit hergeholt aber hänge doch mal ne normale Glühdirne parallel. mal sehen was passiert....:frage:
Wenn du das Kombiinstrument abmachst und dann die Zündung einschaltest, hast du einen Fehler im Speicher. Müsst du löschen lassenCool
danke harrie, ich mach mal bilder und stelle sie on. das problem ist, das ich bei dem tacho nicht genau weiß wo plus oder minus ist. hat jemand nen schaltplan vom tacho?
um plus und minus zu finden, suche dir einen elko. da steht es drauf!
ve michael
ja aber der tachoplatine innen sind keine.
schade, dann musst du wohl wirklich messen oder warten....:ausflipp: