R129-Forum

Normale Version: Verdeckschalter tot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Mathes

Moin Moin aus dem Norden,

Verdeck und Überrollbügel o.F. Fehlerabfrage bei MB ohne Befund Verdeckschalter ist komplett tot kein Warnton kein blinken. Hat das schon mal jemand gehabt? Sicherungen und Stromversorgung des Steuergerätes auch schon geprüft.Nach der Überspannung ist wirklich langsam alles im Ar... und der Wagen geht mir immer mehr auf den Sa.. und den Geldbeutel.

Vg. Mathias:grrr:
Hallo Mathias,

hast Du schon mal daran gedacht, dass schlicht der Schalter im Eimer ist?

Gruss Werner

Mathes

Moin Werner,

heute getauscht.

VG. Mathias
Heute getauscht! Und jetzt? Herrgott muss man dir alles aus der Nase ziehen.
Gruß Klaus

Mathes

Moin Klaus,

was soll ich mehr sagen ? Fehlerabfrage bei MB sagt kein Fehler , Schalter ers. , keine Verbesserung.Kein blinken,kein Warnton, alle Sicherungen ok, da fragt man sich schon wie es weitergeht.

VG. Mathias
In allen Miß-Funktionsfällen. die ich kenne, leuchtet wenigstens das Licht des Schalters. Ergo ist anhand des Schaltplans zu prüfen, ob überhaupt Saft vom Steuergerät zum Schalter fließt.

Gruss Werner

Mathes

Moin Werner,

siehe Anhang. Am Schalter S 84 Verdeck liegt auf Pin 2 12 Volt über Zündschloß an. Der Gegenpol Pin 3 der aus dem Steuergerät kommt hat nix.Ich denke der müßte pulsieren oder dauerhaft minus senden.

VG. Mathias
Moin,

rätselhaft...

Ich weiss nicht, welche Parameter von der Fehlerabfrage beim Freundlichen erfasst werden. Der Hauptverdacht richtet sich nun doch auf das Steuergerät. Wenn Du für Testzwecke keines ausleihen kannst, würde sich evtl. eine Überprüfung bei einem der zahlreichen Reparaturbetriebe rechnen. Ein Fünfziger mehr oder weniger macht jetzt den Kohl auch nicht mehr fett.

Grus Werner

Mathes

Moin Moin aus dem Norden,

ich habe nochmal eine Frage zur Funktion des Verdeckschalters.Wenn ihr den Verdeckschalter zum öffnen betätigt leuchtet der dann oder blinkt der beim betätigen und geht nach Abschluß des Vorgangs aus?

VG. Mathias
So lang ich den Finger drauf habe und drücke, leuchtet er durchgehend rot. Wenn irgendeine Störung vorliegt, blinkt er.

Gruss Werner
Seiten: 1 2