R129-Forum

Normale Version: Stoffdach- Geräusch beim Öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo SL - Freunde,
bisher hat's mich nicht stark gestört, jedoch hat mich mein Schwiegersohn darauf aufmerksam gemacht, das das Geräusch beim Öffnen des Verdecks nicht normal ist.
Es passiert beim Öffnen der Verschlüsse an der Frontscheibe, ein sehr lautes "klack", fast schon ein Knall.
Was könnte ich da unternehmen, das dies wieder leise vonstatten geht? Passt eigentlich nicht zum SL (??)
Schon jetzt danke für die Ratschläge.
Der Knall ist ganz normal, wenn der Verschluß aushakt. Beim ersten Mal dachte ich auch an ein Attentat. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Anschauen - reinigen - schmieren/fetten schadet aber nicht.
Paule schrieb:Anschauen - reinigen - schmieren/fetten schadet aber nicht.

doch - schmieren/ fetten schadet!

Das Verdeckgestänge bitte nicht schmieren! Ist wartungsfrei.

Gruce
Bruce
(Michael)

eSeLchen

Sehr gut, ich habe das gleiche "Problem". Kenne es aber nicht anders, war schon so. Brauch ich nicht nochmal fragen.
Mein linkes Schloß braucht gelegentlich noch einen kleinen manuellen Ruck beim Öffnen oder Schließen.
Puhhh, was bin ich froh, dass das normal ist. Habe mich schon geärgert, dass die Werkstatt, die mir ein neues Verdeck montiert hat, danach nicht geschaut hat.
Na dann kann ich die Sonne wieder ungetrübt genießen.
bruce1688 schrieb:doch - schmieren/ fetten schadet!

Das Verdeckgestänge bitte nicht schmieren! Ist wartungsfrei.

Gruce
Bruce
(Michael)

So ein Schmarrn. Wartungsfrei für welche Zeit? 15, 18 Jahre?
Mein Auto wird bald 30 Jahre! Und es ist nicht das älteste hier im Forum. Du würdest dich wundern, wie leise ein 129er-Verdeck öffnet und schließt wenn es richtig gewartet wird. Von der benötigten Zeit will ich gar nicht sprechen.
Aber bitte: ruhig weiter krachen lassen.
bruce1688 schrieb:doch - schmieren/ fetten schadet!
Das Verdeckgestänge bitte nicht schmieren! Ist wartungsfrei.
Gruce
Bruce
(Michael)


Das Gestänge ist sehr wohl wartungsfrei, jedoch vertragen die Schlösser alle 25 Jahre :w00t: durchaus etwas Schmierstoff ...
32V schrieb:... jedoch vertragen die Schlösser alle 25 Jahre :w00t: durchaus etwas Schmierstoff ...

Und welchen empfiehlst Du da?

Gruß
Claus
Hallo Paule, und wie wartet man das Verdeck, damit es leise öffnet? Für diese Info wäre ich dankbar!!
Gruß Peter
Seiten: 1 2