R129-Forum

Normale Version: Verkaufe meine SL 500 Bj.93
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,
Optisch ein Traumauto. Ich würde Dir aber dringend empfehlen, die Ursache des Klimadefekts "amtlich" feststellen zu lassen. Da könnte vom Kompressor bis zum Wärmetauscher alles kaputt sein. Die Reparatur kostet dann richtig schön Geld, insbesondere, wenn das Armaturenbrett ausgebaut werden müsste. Mich würde diese Unsicherheit entweder vom Kauf ganz abhalten oder ich würde einen Preisnachlass von wenigstens 2.500 € fordern.

Gruss Werner
[h=1][/h]
Danke für den hinweiß ich werde nächste Woche mal versuchen ein Termin zu bekommen um Klarheit zu schaffen, bisher hatte ich nur die Info das die Kupplung vom Kompressor direkt wieder raus Springt wenn man versucht die Klima einzuschalten.

Gruß Pascal
teifiteifi schrieb:Optisch ein Traumauto. Ich würde Dir aber dringend empfehlen, die Ursache des Klimadefekts "amtlich" feststellen zu lassen. Da könnte vom Kompressor bis zum Wärmetauscher alles kaputt sein. Die Reparatur kostet dann richtig schön Geld, insbesondere, wenn das Armaturenbrett ausgebaut werden müsste. Mich würde diese Unsicherheit entweder vom Kauf ganz abhalten oder ich würde einen Preisnachlass von wenigstens 2.500 € fordern.
Gruss Werner



Dazu sollte man wissen, ob bei der "Erneuerung" des Kühlmittels das Mittel im System geblieben oder gleich wieder davongeflogen ist. Auch wäre wenigstens ein ungefähre Preisvorstellung hilfreich. Ich werfe mal nicht ganz ernst gemeinte 10000 als Diskussionsgrundlage in den Raum.
:money:
Berechnungsgrundlage: Kaputte Sitzwange, Mopf-Stoßstange, defektes Verdeck, kaputte Klimaanlage, Tieferlegung, Felgen (?).
Nun gut, man kann natürlich anfangen das Fahrzeug zu zerpflücken. Da hier aber doch etliche kritische und erfahrene Beobachter sind, sollten ein paar zusätzliche Bilder eingestellt und Infos gegeben werden. Z.B. sehe ich an der Hinterachse eine andere Felge als vorne - vielleicht optische Täuschung. Das mit der Mopf1 Stoßstange gehört natürlich auch erwähnt, könnte ja unfallbedingt sein. Wahrscheinlich kann der Wagen über die einschlägigen Netzportale oder den Inseratenteil einer Tageszeitung leichter verkauft werden als in diesem Forum.
optisch eine tolle Farbkombi; ich sähe gerne mal ein Bild vom hinteren Kennzeichenausschnitt....
cruiser_dirk schrieb:optisch eine tolle Farbkombi; ich sähe gerne mal ein Bild vom hinteren Kennzeichenausschnitt....


Du spielst darauf an, dass diese Farbkombi in Europa eher die Ausnahme und überm großen Teich oft die Regel war?
32V schrieb:Du spielst darauf an, dass diese Farbkombi in Europa eher die Ausnahme und überm großen Teich oft die Regel war?

genau......
Wenn man bedenkt, daß Almandinrot vor Jahren bei einemBenz als fast unverkäuflich oder nur mit erheblichen Preisabschlägen zu verkaufen galt. Wie sich die Zeiten so ändern.....
Mir persönlich gefällt die Farbcombi auch.
Moin Zusammen,

Also ihr könnt mir gerne eine PN schreiben dann schicke ich euch mehr Bilder per E-mail, irgendwie funktioniert hier das hochladen nicht, dass kann aber gut an meinen Laptop liegen.
Alle Umbauten wurden vom Vorbesitzer gemacht, er sagte mir zu seiner Zeit das er dem Wagen einer Verjüngungskur unterzogen habe, sprich kein Unfall.
Die Felgen hinten sind Breiter als die Vorderen, die genauen Maße müsste ich nochmal raussuchen, es sind aber die AMG Optik felgen hinten nur mit Tiefbett.
Es ist auch ein rein Deutsches Auto, kein Reimport.
Hardtop ist natürlich auch noch vorhanden.

Es dauert leider noch ein wenig bis ich den Termin bei der Werkstatt habe wegen der Klima, der Meister sagt aber auf den ersten blich der Kompressor soll fest sein, Kühlmittel wird gehalten (keine Undichtigkeiten).
Seiten: 1 2