R129-Forum

Normale Version: 1298001672 Hydraulikzylinder zerlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,


Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Leider sind die Dachschließ Zylinder bei meinem SL undicht. Haben Sie auch schon bereits ausgebaut. Ich möchte sie zum abdichten an die Firma SC Autotechnik versenden. Nun schaffe ich es aber nicht den Zylinder von dem Verschluss zu lösen. Gibt es da einen Trick?
ansewlm_bopp schrieb:Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Leider sind die Dachschließ Zylinder bei meinem SL undicht. Haben Sie auch schon bereits ausgebaut. Ich möchte sie zum abdichten an die Firma SC Autotechnik versenden. Nun schaffe ich es aber nicht den Zylinder von dem Verschluss zu lösen. Gibt es da einen Trick?


Wer bitteschön ist SC Autotechnik?
RSC... sorry.
Wo genau ist dein Problem? die Hydraulikleitung? Neue Dichtungen kann man auch selbst einsetzen...
Problem hat sich erledigt.
ansewlm_bopp schrieb:RSC... sorry.


Von Stuttgart aus wäre das hier schneller und preiswerter gegangen:
http://www.r129-wiebe.de/R129-Verdeckhyd...Hydraulik/
Weder verwandt noch verschwägert - aber schon gefühlt 27 Mal hier geschrieben...
:wimmer:ansewlm_bopp

Kurz und schmerzlos, Zitat: das Problem hat sich erledigt

und das ganze Forum freut sich mächtig über die (Entschuldigung) Faulheit nicht mitzuteilen, wie sich das Problem erledigt hat.

Als Neuer muss man eben dazulernen.
Immerhin hat er das trotz fehlender Vorstellung noch rückgemeldet.
Aber da gute Lösungen der Verdeckhydraulikfrage bekannt sind, benötige ich die von ansewlm nicht unbedingt detailgenau...:pfeif:
:grrr:Er hat rückgemeldet?

Wo ist sie hier die Rückmeldung, ich sehen keine und stelle fest, dass seine Frage doch an das Forum ging und da gibt es einige, die die Problembeseitigung interessieren würde.
So hallo noch mal,

gerne möchte ich das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe die Hydraulikzylinder 1298001672 ( Verriegelung Verdeck vorne ) ausgebaut, um die Zylinder an die Firma RSC zu versenden. Mein Problem war dass, ich die Kolbenstange von dem Schloss trennen wollte. - Funktioniert mit einem 7mm Schlüssel und einem 10mm zu kontern. - Die Kolbenstange war bei der Beifahrerseite so fest, das ich erst es nicht aufbekommen habe und nichts kaputt machen wollte. Aber mit eine wenig Geduld, Wärme und Verlängerung für den 7 mm Schlüssel habe ich es auf bekommen.
Seiten: 1 2