05.06.20, 14:40
Servus,
mein Name ist Korbi, bin 26 Jahre alt und komme aus Bayern. Hauptsächlich schraube ich an meinen BMWs E36/E46 rum, kümmere mich aber auch um die Sterne meiner Eltern.
Einer davon ist ein SL R129 300-24V, um den es hier gehen soll.
Bei diesem wurde vor 2 Monaten die Heckscheibe durch unserem Stamm MB-Händler getauscht.
So wie ich das sehe wurde der komplette hintere Teil getauscht (oder sogar das Ganze Verdeck?!).
Leider wurden die Arbeiten nicht zu unsere Zufriedenheit durchgeführt, aber vlt. ist der aktuelle Zustand ja "Stand der Technik damals" wie unser MB-Händler uns mehrfach erklärte.
Zu den Problemen:
1. Verdeck ließ sich nicht mehr auf einen Zug öffnen/schließen und Entriegelung krachte ohne Ende
-> wurde nach Reklamation gelöst
2. an einigen Ecken löst sich der neue Stoff des Verdecks und teilweise schief verklebt
-> wurden teilweise nachgeklebt (mittlerweile lösen sich aber erneut welche)
3. der Stoff die Kante über die das Fenster fährt ist platt, deswegen wurde ein selbstklebender Filz angebracht, dieser hat sich aber gelöst und die Scheibe versaut
-> Scheibe wurde nach Reklamation gereinigt und Filz wieder entfernt
4. neue Scheibe ist bereits wieder verkratzt und die Ränder/Nähte sind fransig
-> keine Lösung
5. einige kleine Filzteile auf dem Verdeckkasten fehlen
-> müssten wir wohl erneut reklamieren
Hier noch einige Bilder:
[ATTACH=CONFIG]38142[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38143[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38144[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38145[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38146[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38147[/ATTACH]
Was sagt ihr dazu?
Gibt es für den platten Filz auf der Kante eine Lösung? (kratzerfreie Scheibe,...)
Ist das Verdeck vom aktuellen Zustand her "Stand der Technik damals"?
Kennt jemand einen fähigen Sattler in Raum Niederbayern? - dann würden wir uns mal eine 2te Meinung einholen.
Mfg
Korbi
mein Name ist Korbi, bin 26 Jahre alt und komme aus Bayern. Hauptsächlich schraube ich an meinen BMWs E36/E46 rum, kümmere mich aber auch um die Sterne meiner Eltern.
Einer davon ist ein SL R129 300-24V, um den es hier gehen soll.
Bei diesem wurde vor 2 Monaten die Heckscheibe durch unserem Stamm MB-Händler getauscht.
So wie ich das sehe wurde der komplette hintere Teil getauscht (oder sogar das Ganze Verdeck?!).
Leider wurden die Arbeiten nicht zu unsere Zufriedenheit durchgeführt, aber vlt. ist der aktuelle Zustand ja "Stand der Technik damals" wie unser MB-Händler uns mehrfach erklärte.
Zu den Problemen:
1. Verdeck ließ sich nicht mehr auf einen Zug öffnen/schließen und Entriegelung krachte ohne Ende
-> wurde nach Reklamation gelöst
2. an einigen Ecken löst sich der neue Stoff des Verdecks und teilweise schief verklebt
-> wurden teilweise nachgeklebt (mittlerweile lösen sich aber erneut welche)
3. der Stoff die Kante über die das Fenster fährt ist platt, deswegen wurde ein selbstklebender Filz angebracht, dieser hat sich aber gelöst und die Scheibe versaut
-> Scheibe wurde nach Reklamation gereinigt und Filz wieder entfernt
4. neue Scheibe ist bereits wieder verkratzt und die Ränder/Nähte sind fransig
-> keine Lösung
5. einige kleine Filzteile auf dem Verdeckkasten fehlen
-> müssten wir wohl erneut reklamieren
Hier noch einige Bilder:
[ATTACH=CONFIG]38142[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38143[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38144[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38145[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38146[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38147[/ATTACH]
Was sagt ihr dazu?
Gibt es für den platten Filz auf der Kante eine Lösung? (kratzerfreie Scheibe,...)
Ist das Verdeck vom aktuellen Zustand her "Stand der Technik damals"?
Kennt jemand einen fähigen Sattler in Raum Niederbayern? - dann würden wir uns mal eine 2te Meinung einholen.
Mfg
Korbi