R129-Forum

Normale Version: manuele Verdeckverriegelung abgebrochen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hab gestern eine kleine Tour mit meinem SL500 Bj 95 gefahren.
Zuhause hat das Verdeck keinen Mucks mehr gemacht, hab dann versucht das Verdeck manuel zuzumachen.
Hat soweit auch geklappt, nur habe ich die Verriegelung auf der Fahrerseite unter der Heckscheibe nicht gefunden.
Ich meine der Zugang durch den Kofferraum dieser Rote Hebel.
Nach längerer Suche habe ich gesehen das der Hebel von einem Vorbesitzer abgebrochen wurde:traurig:.
Habs dann nochmal mit der Hydraulik versucht und dann hats mehrmals geklappt, ich hoffe das war nur eine Ausnahme.
Ich vermutte hier hat irgendein Signal gefehlt. Nur kann ich durch den abgebrochenen Hebel nicht mehr manuel ver oder entriegeln, könnte irgendwann mal ein Problem werden.
Hatte jemand schon mal das Problem und weiss was das für ein Aufwand ist, eventuell kennt jemand die Nummer der Verriegelung.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße Peter
Hallo Peter,
ich habe auch einen 95er. Der "rote Hebel" mit Zugang im Kofferraum sagt mir nichts. Hast Du das richtige (Bord-) Werkzeug? Mit einem Foto wäre die Sache vielleicht schnell geklärt.
Gruss Werner
Hallo Werner,

hier mal ein Bild der intakten Seite.
[ATTACH=CONFIG]38135[/ATTACH]
Sieht man normal nicht, da es unter einer Abdeckung ist.

Gruß Peter
Hallo Peter,

sorry, ich kenne nur die manuelle Verriegelung an der Seite per mitgeliefertem Bordwerkzeug und einen roten Hebel hat meiner nicht (habe ich jedenfalls noch nie gesehen). Vielleicht kennt sich jemand im Forum aus, der schon alle Verdeckzylinder erneuert hat.

Gruss Werner

Mathes

Moin Moin aus dem Norden,

der Hebel auf dem Bild gehört so. Da ist nix abgebrochen. Die eine Seite vom Notschlüssel wird da draufgesteckt. Wenn auf der anderen Seite was fehlt muß das ganze Schloß getauscht werden.

VG. Mathias
@ Mathias, er schreibt ja das das ein Foto des intakten Hebels ist.

Naja ich kann dir gerne die Teilenr. und den Preis raussuchen, welche Fin?
bei WDB129067... wäre
links: 1298001174
rechts: 1298001274

Preis per Stk: 479,00 € zzgl MwSt =570,00 €

Gruß
Volker
Hier die entsprechenden Seiten aus der Betriebsanleitung für Vormöpfe aus 1995:

[Bild: 38694033ef.jpg]
Danke für die Hilfe:-)
Ich habe im E-bay ein gebrauchtes Schloss gefunden, wenns da ist schau ich mir das mal an ob ich es selbst einbauen kann.

Viele Grüße
Peter