R129-Forum

Normale Version: Rückrüstung ADS-Fahrwerk auf Standard-Fahrwerk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

aufgrund mehrere Defekte am ADS-Fahrwerk (Querbeschleunigungssensor VR, Hauptventileinheit undicht, beide Domlager defekt), habe ich entschieden auf normales Fahrwerk umzurüsten.
Schließlich sind auch die anderen Komponenten des ADS-Fahrwerks noch nicht erneuert wurden und werden möglicherweise nach und nach die nächsten Jahre sich verabschieden.
Die Mehrkosten des ADS-spezifischen Teile und die fehlende Verfügbarkeit im Zubehör-Markt sind mir diese "SA" nicht wert.

Da z.B. die Domlager nicht beschaffbar sind und wenn zu einem irrsinnigen Preis bei MB und das ADS-Feature für mich gar keine entscheidende oder wichtige Rolle spielt, viel die Entscheidung nicht sonderlich schwer.

Bin ich richtig der Annahme, dass lediglich:

-Die 4 Stoßdämpfer+Domlager ersetzt werden müssen
-Der Hydraulikkreislauf geschlossen werden muss oder notfalls die Tandem- durch eine normale Servopumpe ersetzt werden muss

Müssen die Federn ebenso ersetzt werden ? Wird es Komplikationen geben oder ist es mit 'Plug n Play' getan ?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Du wirst jedenfalls Deinen Wagen beim TÜV vorführen und vielleicht sogar einen Eintrag im Brief vornehmen lassen müssen, da die Typprüfung nicht mehr stimmt.

Gruss Werner
teifiteifi schrieb:Du wirst jedenfalls Deinen Wagen beim TÜV vorführen und vielleicht sogar einen Eintrag im Brief vornehmen lassen müssen, da die Typprüfung nicht mehr stimmt.

Gruss Werner

Hallo, danke für den Hinweis, habe ich bereits alles schon vorab mit dem TÜV-Prüfer geklärt.
Hallo je11

ich habe ebenfalls bei meinem 1991-er Probleme mit dem ADS-Fahrwerk und möchte dieses auch rausschmeissen und ein normales Fahrwerk einbauen lassen. Hast du das bei deinem Fahrzeug gemacht ? Wenn ja wie hat es geklappt, gibt es Punkte worauf man achten muss und wie zufrieden bist du ?

Vielen Dank schon mal 
Gruss
Carnetto