R129-Forum

Normale Version: Bose Soundsystem Mopf 2 System Illustration
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Falls jemand Probleme mit seiner Bose Anlange hat und Lautsprecher ersetzen möchte, kann er hier die Größen sehen.
Ich habe die Tür-Lautsprecher benötig, Bose hat mich leider an Mercedes verwiesen.
Hat jemand noch eine Sinnvolle Alternative? Die Beiträge hier im Forum sind schon veraltet.

[ATTACH=CONFIG]38093[/ATTACH]
Hallo,
meine Lautsprecher waren auch zerbröselt.
habe sie ersetzt durch ETON POW 160.2
der große Lautsprecher passt, am kleinen muss man an der Befestigung etwas basteln.
Grüße Ralf
Hi Ralf,

Die ETON POW 160.2 haben 3 Ohm, habe hier im Forum gelesen das man welche mit 1,5 braucht. Ansonsten würde es nicht richtig funktionieren.
Funzt alles bei dir ganz normal? was sagst du zum Klang?

Hallo...
wurden mir als Ersatz empfohlen.
Klang ist meines Erachtens sehr gut, habe allerdings die Türen isoliert.
Meine Auto und Bose Anlage ist Bj 95. Ich weiß nicht, ob es zwischen den Baujahren Unterschiede gibt.
Gruß Ralf
Hallo zusammen,

habe kürzlich den Rockwood YDD-166 verbaut.
Kostet im Set keine 30.-€.
Die Besonderheit er hat eine Doppelspule mit jeweils 4 Ohm Impedanz.
Durch Parallelschaltung erhält man somit 2 Ohm, was dann hervorragend für die Bose Anlage passt.
Außerdem hat der LSP exakt die gleichen Bohrungen wie die originalen Bose Lautsprecher.
Das ganze habe ich bei einem Mopf II umgebaut denkle aber das es zu Mopf I keinen Unterschied gibt.

Viel erfolg

Harald
Also der Tieftöner lässt sich unproblematisch wechseln, gibts auch einen Weg um die obere Blende für den Hochtöner zu entfernen?
Ich würde nur ungern die komplette Verkleidung entfernen.
[ATTACH=CONFIG]38094[/ATTACH]
BUTCH schrieb:Ich würde nur ungern die komplette Verkleidung entfernen.

Du wirst in den sauren Apfel beissen müssen, die Türverkleidung muss weg.

LG Rob