R129-Forum

Normale Version: Datenblatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

ich habe kletztes Jahr zwei 500sl aus den Staaten geholt. Mein TÜV Onkel möchte jetzt für beide Fahrzeuge jeweils ein Datenblatt sehen. Da ich die Suchfunktion genutzt habe und auch gesehen habe, das es jemanden gibt der diese Datenblätter bei MB besorgt für 150€ je Blatt, frage ich mich ob es nicht noch eine andere und damit günstigere Alternative gibt...
Nur soviel vorweg, ich bin mit der Materie durchaus vertraut und habe einige Autos unterschiedlicher Hersteller importiert und finde es einfach jedes mal etwas übertrieben für einen Ausdruck aus einer Datenbank 100€ und mehr zu verlangen...Früher reichte auch mal eine einfache Kopie. Das geht schon nicht mehr, ein Mitglied dieses Forums hatte auch einmal eine andere Quelle, die aber nicht mehr sprudelt.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, jeder soll Geld verdienen, usw...

LG, Christian
Kennst du das hier

https://www.lastvin.com/de/


Da steht zumindest alles drin... vielleicht reicht es
Dank, ja, kenn ich von meinem 123er...aber der Kollege will entweder etwas von MB höchstpersönlich oder tüv süd-...
Hallo Christian,

dann würde ich TÜV Süd vorschlagen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sind schneller und preiswerter.
Da gibt es hier im Forum ein paar, die diesen Weg genommen haben.