R129-Forum

Normale Version: Auspuffanlage M113 von 500SL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

beim einfahren in die Tiefgarage kratzt es immer unter den Auto.
Als ich mir das mal genauer angeschaut habe, sah ich dass es dass linke (unterm Fahrer) Auspuffrohr ist.
Das hängt leider etwas tiefer als das rechte. Ich habe nichts gefunden, warum das so ist. Selbst der Kat ist so ca, 2 cm tiefer als der rechte.
Auch der Motor ist absolut waagerecht. Es ist noch die originale Anlage vorne verbaut.

Ist das bei allen M113er so? Wenn nicht habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Danke für die Hilfe.
Entschuldige bitte, aber die Frage ist doch ziemlich einfältig. Da fährt man auf die Hebebühne und kann im Handumdrehen feststellen, ob eine Aufhängung gebrochen oder was sonst die Ursache ist. Sind wir hier beim lustigen Rätselraten?
teifiteifi schrieb:Sind wir hier beim lustigen Rätselraten?

Nein, aber 'wir' könnten zu ihm hinfahren, einen Betrieb mit Hebebühne in der Umgebung ausfindig machen und dann das Auto von unten ansehen, Bilder machen und am Besten eine Kostenvoranschlag was die Reparatur kostet.
Noch besser wäre natürlich den möglichen Schaden gleich reparieren und den Wagen gewaschen zurückbringen.

Oder hast Du etwas anderes gemeint ? ->

LG Rob
wegelej schrieb:Ich habe nichts gefunden, warum das so ist.

Wer sagt denn daß er das nicht schon überprüft hat? Boah sind hier manche anmaßend und arrogant...
Jetzt mal im Ernst. Ist DAS dein Auto?

[Bild: attachment.php?attachmentid=26267&d=1323597571]

Da wundert es mich nicht, dass es kratzt.
Da frage ich mich doch ob ich hier im richtigen Forum nach 10 Jahren bin!

Mal im ernst, das ist doch das Bild von meinem anderen mit M119 aus 1995. Ich hätte schon gedacht, dass man das als 129er Fahrer erkennen kann.

Und manche anderen können wohl nicht richtig lesen, wie sonst als auf der Bühne/Grube hätte ich herausfinden können, dass die eine Seite 2 cm tiefer als die andere ist. Habe ich Röntgenaugen dass ich von oben auf den Kat schauen kann? Und ich schrieb auch dass ich nichts gefunden habe warum das so ist.

Und nein ich brauche keinen der mir eine Kostenvoranschlag macht! Solche "Freunde" lasse ich nicht an mein Fahrzeug, niemals!

Ich wollte nur wissen ob das bei allen M113 so ist. Ich habe das Fahrzeug schon seit 8 Jahren, habe jetzt nur seit kurzem einen Tiefgaragenplatz gemietet und bleibe mit dem einen Rohr hängen.

Aber lasst es einfach wenn nur blöde Unterstellungen kommen. Ich kann auf die "ziemlich einfältige Antwort" verzichten und und lasse einfach andere Rätselraten!

Das Forum hat sich dann wohl in den letzten Jahren sehr zum negativen verändert.

Trotzdem viele Grüße an die Anderen, Joachim
wegelej schrieb:Und manche anderen können wohl nicht richtig lesen, wie sonst als auf der Bühne/Grube hätte ich herausfinden können, dass die eine Seite 2 cm tiefer als die andere ist. Habe ich Röntgenaugen dass ich von oben auf den Kat schauen kann? Und ich schrieb auch dass ich nichts gefunden habe warum das so ist.

Schön das man solche Informationen erst nach und nach erhält, k.A. was Du unter herausfinden verstehst....Rolleyes

LG Rob
Zitat:k.A. was Du unter herausfinden verstehst....

Aber dann lieber Dumme Sprüche klopfen als zu Fragen wenn man schon keine Ahnung hat. Ich habe nichts von einer Reparatur geschrieben!
Die Info ist irrelevant wenn ich wissen möchte ob das bei allen M113er so ist.

Richtige Antwort auf die Frage mit dem Auspuffrohr wäre gewesen:

1. Ja, ist bei mir genau so
2. Nein, bei mir alles gleich

Aber dann doch lieber sich über den Fragesteller lustig machen und ihn für blöd verkaufen, Danke, darauf habe ich keinen Bock mehr.
wegelej schrieb:Aber dann lieber Dumme Sprüche klopfen als zu Fragen wenn man schon keine Ahnung hat.

Warum soll ich fragen Du willst was, hab Besseres zu tun als einem 'Bequemen' alles aus der Nase zu ziehen.

LG Rob

EOD
"Richtige Antwort auf die Frage mit dem Auspuffrohr wäre gewesen:

1. Ja, ist bei mir genau so
2. Nein, bei mir alles gleich"

Melde Dich doch mal bei Günther Jauch an. Dort wirst Du geholfen und kannst vielleicht noch 500 Euro nach Hause bringen.
Seiten: 1 2 3