R129-Forum

Normale Version: Kofferraum Licht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[FONT=&quot]Hallo Leute,[/FONT]
[FONT=&quot]das Kofferraum Licht meines Sl 300 Baujahr 12/92 funktioniert nicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Sicherung und die Glühlampe sind OK.[/FONT]
[FONT=&quot]Wann sollte es überhaupt Leuchten ?[/FONT]
[FONT=&quot]Nur wenn man das Ablendlicht einschaltet ?[/FONT]
[FONT=&quot]Oder wenn man nur den Kofferraum öffnet ?[/FONT]
[FONT=&quot]Vielen Dank für eure Antworten.[/FONT]
[FONT=&quot]Liebe Grüße [/FONT]
[FONT=&quot]Klaus[/FONT]
Du kannst die Kofferraumleuchte manuell aus- und anschalten. Würde wenig Sinn machen, wenn es an Abblendlicht oder Zündung gekoppelt ist, man öffnet den Kofferraum i.d.R., wenn der Zündschlüssel nicht steckt. Ist ein gelber Schiebeschalter im Bereich des Schlosses, mal mit dem Kopf und ner Taschenlampe eintauchen. Auf den Bilder siehst Du den Unterschied.
Gruce
Bruce
(Michael)[ATTACH=CONFIG]37960[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]37961[/ATTACH]
Hallo Michael,
vielen Dank erstmal.
Ich habe gerade gesehen, dass der gelbe Hebel defekt ist !?
Wenn ich Ihn zurück schiebe Leuchtet die Lampe. Schließe ich den Kofferraum, und öffne Ihn wieder ist der Schalter unterbrochen, und dass Licht geht nicht.
Ist da eine Feder defekt bzw. Fehlt Sie, die den Schalter zurück holt ?
lG Klaus
Der Hebel geht gerne kaputt, guck mal bei Ebay unter
[h=1]Mitnehmer Kofferraumschloss Lichtschalter für Mercedes Benz R129[/h]
Hallo , ich benötige noch so eine Abdeckblende ( wie oben bei Michael auf den Bildern zu sehen ), die über das Kofferraumschloss und dem Mitnehmer - Lichtschalter kommt . Hat noch zufällig einer von Euch so eine Abdeckblende abzugeben ? Mfg . Maic.
Solch hilfreiche bzw. sinnfreie Hinweise können ja nur von einem Ösi kommen. Ist ja auch nicht das 1. Mal, daß er einen "sinnvollen" Kommentar abgibt.:daumenr:
Mit einem vernünftigen Hinweis wäre es auch gegangen.
Schrupka schrieb:Lieber Rob,
auf diese Art von Hilfe kann ich, kann jeder verzichten !
Ich dachte dafür ist ein Forum da !?
Gruss Klaus

Frohe Ostern alle zusammen,

natürlich ist ein Forum dazu da. Da gibt es aber auch eine Suchfunktion und dort findet man zu dem Thema wahrlich genug Informationen.

http://www.r129-forum.de/showthread.php?...kofferraum

Die Antwort des neuen Kollegen finde ich schon ganz schön grenzwertig. Was hat er denn bisher so zum Forum beigetragen? Außerdem finde ich es total daneben hier die gern gepflegte Feindschaft zwischen Deutschen und Österreichern vorzukramen. Und das gilt für alle Beteiligten an der Diskussion. Obwohl ich in der Sache Rob recht gebe!

Gruß Norbert
Man kann ja verstehen, dass derzeit die Nerven blank liegen. Macht jetzt aber bitte Schluss mit Beschimpfungen! Insbesondere nationalistische Äusserungen sind hier fehl am Platz. Ich habe grossen Respekt vor unseren österreichischen Nachbarn, welche die Coronakrise vorbildlich meistern!

Ein frohes Osterfest wünscht allen Forumsteilnehmern

Werner
teifiteifi schrieb:Ich habe grossen Respekt vor unseren österreichischen Nachbarn, welche die Coronakrise vorbildlich meistern!
Sorry - das gehört nicht hier hin.
Da es aber stehen bleibt erlaube ich mir die Bemerkung, dass Dänemark beispielsweise ein Drittel (!) seiner Corona-Fälle bis nach Ischgl zurückverfolgen kann. Bei Island dürfe dieser Anteil wesentlich höher sein. Unsere Nachbarn als Vorbild hinzustellen ist in der aktuellen Situation ein absoluter Griff ins Klo!
Wie gesagt: diese/meine Gegenrede gehört hier genauso wenig hin, wie die von mir oben zitierte Einlassung.

Zur Sache: wenn jeder ständig die Bedienungsanleitung liest und in die Werkstatt fährt, dann kann hier eigentlich zugesperrt werden. Mensch sein und Empathie leben war nie so wichtig wie heute.
Liebe Admins, wenn ihr hier im *tread* Beiträge löscht von mir, oder anderen, dann seid bitte so höflich und hinterlasst eine Notitz, damit man das auch nachvollziehen kann!

Dass ihr einschreitet, wenn etwas aus dem Ruder läuft ist ja legitim, aber das klamm heimlich zu machen ohne Benachrichtigung ist DOOF!!
Seiten: 1 2