R129-Forum

Normale Version: ABS+ASR/ESP leuchtet auf!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bin heute an einer roten Ampel stehengeblieben, und da gingen bei meinem SL die Warnleuchten vom ESP/ASR und dem ABS an.
Gehen jetzt bei jeden Starten wieder an.
Weiss jemand was es sein könnte, oder sollte ich zum MB-Partner fahren den Fehlerspeicher auslesen.
Danke für jede Antwort.
Gruss
(R129 V6 Bj99)
Hi Roland

Check erst mal all deine Sicherungen. Sollte eine durchgebrannt sein, und an dieser das Bremslicht hängen, tip ich auf Kabelbruch der 3. Bremsleuchte. siehe http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=4146

:bier:
Bremslichter gehen alle. Sicherungen auch all i.O.
geht deiner aus ? also der motor danach ?

das war bei mir so.... lass den freundlichen mal den: Kurbelwellen sensor checken....
Nein, Motor läuft einwandfrei.
Na dann such dir mal etwas aus.(siehe Anhang)
Bremslichtschalter könntest du noch checken.
Da kommst du am auslesen bzw. löschen lassen wohl nicht vorbei.

:bier:
Da kommen noch so Kleinigkeiten wie verschmutzte ABS-Radsensoren dazu, sehr häufiger Grund für das Leuchten der Anzeigen.
Oder defekter ABS-Radsensor oder defekter Lenkwinkelsensor, ist aber über die Diagnose feststellbar.

Jürgen
@Bernd: sagenhaft! Du hast ja wirklich alles parat!:wiegeil:
Danke für die Infos,
Es war der Bremslichtschalter. 15Euro und alles wieder i.O.
Danke.:clap:
:punk:hurra, danke für die Rückmeldung!!!:drive: