R129-Forum

Normale Version: Austausch 3.Bremsleuchte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da wir gerade beim Thema 3. Bremsleuchte sind. Ich hätte da auch mal ne Frage :hmm:
Ich habe noch die Variante mit den Glühbirnchen. Später kam die Platine ja in LED Version.
Lässt sich die Platine einfach gegen LED Variante tauschen? Passt dann noch Kabel und Stecker?
Falls ja, wie wäre die Artikelnummer dazu?

:danke: und LG
Michael
Hallo Michael :punk:,

mal nicht so zimperlich :kicher:

Zwei Möglichkeiten hast Du:

Zum Einen kannst die die Birnchen gegen LED's tauschen - Kostet nicht die Welt - Ist i.d.R. aber illegal, der LED's wegen, weil diese eben keine spezielle Zulassung als Bremslicht haben. Mir sind auch keine bekannt die eine haben.

Zum Anderen baust Du die LED-Bremsleuchte vom Mopf II ( :frage: ) ein. Zum Thema Größe und passen kann ich nichts sagen. Passen die Stecker nicht, biete ich Dir an den / die ursprünglichen Stecker der alten Bremsleuchte an die Neue zu bauen - Ohne das das nachher nach Laienpfusch aussieht - Du kennst mich - Ich kann sowas nicht haben.

Tipp: In der Bucht gibt es eine scharze / dunkelgraue Version.

Bis denne.

LG Thomas :bier:
Kannst auch die von Mopf 1 einbauen, Hauptsache ab Code 807 Wink