R129-Forum

Normale Version: Mini KAT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey leute ich habe von einem KFZ Meister gehört das es einen Mini KAT gibt. 1 Frage gibt es überhaupt sowas für den SL und 2 Frage würde das auch steuer vorteile bringen, wie wenn ich jetzt einen KLR einbauen würde?

gruß matze
Es gibt auf jeden Fall einen Normali-Kat.:echt: Fast alle unserer Lieblinge haben einen! Deiner nicht? :verdaechtig:Bei mir hat der KLR die Steuer gedrittelt! :wiegeil:Lohnt also fast sofort. Gruß Michael
Masterk schrieb:Hey leute ich habe von einem KFZ Meister gehört das es einen Mini KAT gibt. 1 Frage gibt es überhaupt sowas für den SL und 2 Frage würde das auch steuer vorteile bringen, wie wenn ich jetzt einen KLR einbauen würde?

gruß matze


Hi...

die Minikats sind idR. wesentlich günstiger als ein KLR und können auch in Eigenregie eingebaute werden, da reine Mechanik.

Damit erreicht man dann €uro2 swiw. Die sollen aber nicht so standfest sein und sogar Leistung kosten...habe ich zumindest mal gelesen...

Obs sowas (minikat) für einen 129er gibt, weiss ich aber nicht, ggf. mal bei ebay schauen, das werden die Dinger zu Hauf angeboten....

(Mein KLR D3 Umrüstkit hat incl. Montage ~250€ gekostet, wodurch die KFZ Steuer halbiert wurde...:cheesy: )
hallo matze
die mini kats gibts zb bei dem grossen auktionshaus.wird in den auspuff eingebaut,bescheinigung ausstellen lassen und ab zur zulassungsstelle.
wie die sich vertragen bezüglich der motorcharakteristik kann ich dir aber nicht sagen. jedenfalls billiger wie klr.
gruss mario
Hallo Matthias :punk:,


...also der KLR kostet definitiv keine Leistung Big Grin

LG Thomas :bier:
Danke jungs ich denke ich lasse mir ein KLR einbauen dann hab ich es hinter mir und bin auf der sicheren seite nicht das es dann noch probleme mit dem mini kat gibt
gruß matze
ich musste damals einen "normalen" Kat nachrüsten lassen:kotz: in den Papieren stand: mit - der Unterboden sagte: nix da:kotzen: