R129-Forum

Normale Version: Lenkungsöl wechseln???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe mir eben mal mein Lenkungsöl in meinem 93er 320er SL angeschaut. Ölstand ist im kalten Zustand ganz kurz unter max. Also eigentlich alles bestens. Lenkung macht auch keinerlei Probleme.
So nun meine Frage: Muß man das Öl trotzdem mal wechseln??? Habe zu Hause noch ne Flasche Liqui Moly Lenkgetriebe-Öl 3100 mineralisch Dextron IID MB-Freigabe.

Danke für Eure Antworten.
Grüße Dierk.:daumenh:
Moin Dierk,
das lass ma so wie es ist, Servopumpenöl wird auch nicht erneuert.


Gruss Andreas
Hi,

Allg,

Ich würde es erneuern,aber nur wenn man es kann und falsches Öl oder auch nur kurzzeitiges Leerlaufen kann Fatale folgen haben.
(irgend wo war doch noch eine Anleitung oder)


grüsse
Hallo,

erstmal danke Leute für die Antworten und Tipp´s.

Ich denke mal, dadurch dass meine Lenkung einwandfrei funktioniert, werde ich es erstmal so lassen.
Das es bei falscher Handhabung auch voll daneben gehen kann (Servopumpe läuft leer usw) hab ich auch gehört. Deshalb denke ich, erst mal Finger weg, bis die Lenkung wirklich mal Ärger macht...

Danke Leute...

Grüße Dierk.