R129-Forum

Normale Version: AMG Tacho anlernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe bei meinem 500 SL (1997) den Motor überarbeitet, die 4 Kats entfernt, Auspuffanlage geändert, Motorsteuergerät angepaßt, V-Max Begrenzer entfernt.
Soweit alles super.
Jetzt mein Problem: Ich habe bei meinem Serientacho ein originales 300er Tachblatt vom SL60 AMG montiert. Da der Tacho jetzt (logischerweise) zu schnell anzeigt, muß dessen Software geändert werden, auf die SL60 Werte.
Wer kann mir da helfen? Die Berliner DB Werkstätten geben sich diesbezüglich ahnungslos und AMG in Affalterbach kann (oder will) mir auch nicht weiterhelfen.

Danke für jede Info!

MfG. Marco :help:
Moin moin,
erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum und nun zu
Deiner Frage.
Ich würde es hier mal probieren:

soll sehr zu empfehlen sein in Fragen Tachoumbau.
Gruß Jan :daumenh:
Hallo Marco :punk:,

VDO selber kann Dir da helfen - ...allerdings auch nicht jede VDO Vertretung (Heißt ja mittlerweile BBG-Automotive).

Solltest Du bei Dir in der Nähe keine Niederlassung haben, kann ich mit einer Adresse dienen, zu der Du Dein KI auch schicken kannst.

LG Thomas :bier:
hallo
design kann ich dir absolut nicht empfehlen. 1 mal und nie wieder.wurde mit falschen versprechungen gelockt usw. näheres gerne per pn. google mal nach ecd und dann wirst du sehen was da alles kommt.
gruss mario
Hi Marco

Leider bin ich kein Elektroniker, aber rein aus der Überlegung heraus müßte durch einen größeren Widerstand eine Justage möglich sein.
Deshalb hab ich mich im Netz mal umgesehn. Was ich gefunden hab stell ich mal hier rein. Denke ein guter Elektroniker kann solche Arbeiten erledigen. Musst nur einen finden.
Das ist nur eine Theorie von mir, möglicherweise gibt es Gründe die beim
R129 dagegensprechen.

:bier:
Hallo!

Danke für Eure Ratschläge. Mit dem Car Design hatte ich vorher schon telefoniert, er hat verneint. Sagte mir, das seine 300 km/h Umbauten, auch nicht mehr richtig anzeigen, jenseits 260. Er hat einfach nur "seine" Scala entsprechend angepaßt. Die 300er Tachos gelten wohl mehr der Optik. Wer`s braucht!
Aber das mit VDO ist eine gute Idee! Dann werde ich diese Möglichkeit mal in Augenschein nehmen!

MfG. aus Berlin

Marco