R129-Forum

Normale Version: belegung der zv Pumpe r129?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
könnte mir bitte einer die belegung der zv pumpe und was sie so alles bewegt mitteilen. ich habe neun leitungen und nur 8 eingänge. danke
Hallo Joachim,

das wird schwierig, wie kommst Du auf 5 leitungen und NUR 8 Eingänge ???

Vielleicht hilft das hier:



0 Unterdruckhauptleitung (uber Ventilblock) ZV Pumpe Vorratsbehaelter Klima [mittelgruen / gelb]
1 Umschlagventil fuer Hauptluftklappe (grosser Hub) [mittelgruen / hellblau
2 Umschaltventil fuer Hauptluftklappe (kleiner Hub) [dunkelrot]
3 Umschaltventil fuer Umluftklappe [mittelgruen / weiss]
4 Umschaltventil fuer Entfrosterduesenklappen (kleiner Hub) [rot / hellblau]
5 Umschaltventil fuer Entfrosterduesenklappen (grosser Hub) [rot / weiss]
6 Umschaltventil fuer Abschoepfklappe [mittelgruen]
7 Umschaltventil fuer Temperierklappe [rot / schwarz]
8 Umschaltventil fuer Fussraumklappen (grosser Hub) [rot / gelb]
9 Umschaltventil fuer Fussraumklappen (kleiner Hub) [dunkelrot / gruen]
10/11 Umschaltventil fuer Seitenduese links [dunkelgruen / weiss]
12/13 Umschaltventil fuer Seitenduese rechts [dunkelgruen / weiss / weiss
14/15 Umschaltventil fuer Mittelduese [dunkelgruen]


[Bild: unbenanntqf.png]



Vielleicht hilft das.

Liebe Grüße

Klausi
hallo klaus,

vielen dank für deine prompte antwort. meine pumpe hat die ersatzteilnummer 1298000448 und sieht ganz anders aus als deine. ich habe mich leider verschrieben. ich habe neun leitungen und nur acht eingänge.
aus der pumpe kommen vier nippel. darauf werden dann zwei kappen mit jeweils vier eingängen gesetzt.

gruß

achim