R129-Forum

Normale Version: V8 Kompressor verbauen ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
V8 Kompressor verbauen ??
geht das Hatt Jemand erfahrung damit.

Grüsse aus -Steinfurt.:kicher:
User Super_Charger hat einen verbaut.

Wat gibbet denn bei Steinfurt zu lachen?

Gruß aus Tecklenburg Smile, Stefan!

EV12

Bislang nur Erfahrungen theoretischer Natur, da ich noch keinen zeitgenössischen Umbausatz in gutem Zustand gefunden habe. Was willst denn wissen?

LG Peter:punk:
Hmmmm, also das Lotec-Tuning von Dirk als Kompressor-''Bau'' einzustufen ist schon eher grenzwertig.....

EV12

Ist halt n zeitgenössischer Umbausatz, was Dirk dort hat, ne....
Ich finde es mehr als reizvoll..
Hi Andreas,
Youngtimer schrieb:Lotec-Tuning von Dirk als Kompressor-''Bau'' einzustufen ist schon eher grenzwertig.....
wie jetzt? Das ist doch ein Kompressor den Dirk in seinem 6.0er drin hat oder nicht? Bin verwirrt.

Gruß, Stefan!
joao schrieb:V8 Kompressor verbauen ??
geht das Hatt Jemand erfahrung damit.

Grüsse aus -Steinfurt.:kicher:

Hi,
Erfahrungen im Verbauen habe ich leider auch nicht.
Hier ein Link zu einem Test von damals.
Wundert mich nur das der aus 5 Litern bei 0,35 bar stolze 500 PS rausholt. Da kann ich mit 6 Litern und eingetragenen 476 PS nicht mithalten.:ausflipp:
Gruss Dirk
http://www.t-t-p.de/t/sl.htm
Sorry Stefan,

etwas lapsig geschrieben.

Das was Joao da schreibt klang für mich nach:

''Ich hätt da gerne mal irgendeinen V8-Kompressor den ich einbauen will''
Erst mal hören, was er schreibt, was er wirklich meint....

Ich kenn den Burner von Dirk ja ein ganz klein wenig und habe auch die Rechnungen über den Umbau sehen dürfen. Mal von dem Preis ganz abgesehen steht da so viel drauf, dass der Kompressor selbst ja fast untergeht. Nach meinem unsachlichen Kenntnisstand ist das schon ein handfestes Tuning eines Fachbetriebes gewesen, was auch in Richtung Motormangagement (schönes neudeutsches Wort) etc. geht.
Nicht mal Samstag nachmittag nen Kompressor einbauen.

Wo wir gerade dabei sind und auch wenn es mich nichts angeht:

DIRK ! Warum steht dein Burner denn wieder zum Verkauf ?

EV12

500 PS bei 0,35 bar halte ich auch für einen Fabelwert! Blush
Hi Andreas,

ah, OK.

Der TO fragte halt ob es geht. Das der Einbau weit in den 5-stelligen Bereich geht, wenn es vernünftig gemacht wird (wie bei Dirk) ist dann klar.

Gruß, Stefan!
Seiten: 1 2 3