R129-Forum

Normale Version: klopfsensoren + motorlager erneuert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo gemeinde
bei meinem m 119 ( 500er ) waren die klopfsensoren fällig,da die kabel am und neben dem motor völlig bröselig und blank lagen.wenn man den neuen in der hand hat denkt man das kann ja nicht so schwer sein mit dem bischen kabel.. weit gefehlt.. die sitzen je unter der motorhalterung links und rechts.motor muss angehoben werden,die halter müssen raus ehe man überhaupt an die piezoteilchen drankommt usw. bei dem "riesenplatz" den man hat,gestaltet sich das äusserst schwierig und kostet viel zeit.die motorlager kamen auf verdacht auch neu.siehe da... ca 1,5 cm hatten sich die alten gesetzt im laufe der jahre,dementsprechend schwer waren die neuen wieder einzubauen,da der motor auch nicht mehr weiter angehoben werden konnte. nu ist aber alles drin und läuft wieder schön ruhig wie sich das gehört.wer sich sowas vornimmt sollte sich schonmal einen samstag freihalten..
grüsse mario
hallo Mario
wieviel Laufleistung hatte dein SL ? grüsse Andreas
Der Verschleiss ist auch altersbedingt und je nach Beanspruchung.
Meine Motorlager haben immer um die 100 tkm gehalten, dann waren die durch. Hauptsächlich natürlich das Linke, welches immer auf Zug geht.
Ich möchte gar nicht wissen, wie oft ich jetzt neue Lager brauche. Vorher 580 Nm, nun sind es 720 Nm...
Beim Wechsel muss dann auch noch der Auspuff ab, beim 119er war das alles mehr oder weniger "einfach"...Undecided
hei Christian
habe noch keine Probs mir den Lagern,wurden bestimmt schon mal gemacht.Dürfte wie du schon sagtest(beim 119ner)gut zu machen sein und nicht länger als ne std.dauern mit ner Bühne. Andreas
@ andi : meiner hat jetzt 87000 km und ist bj 91. die meisten km wohl in osaka im stadtverkehr......
@ christian : hast du deinen japaner schon in der garage ?


grüsse mario
Er steht jetzt am Hafen und wartet auf den Frachter...
Mitte Januar müsste er in Bremerhaven sein...:liebe2::liebe2::liebe2:
Hi Christian

hast du schon Bilder von deinem neuen???

LG BeaWink
Habe ich, nur mit dem posten ist mir das jetzt zu viel Act...

Habe 10 Pics vom Händler und 22 am Hafen...
den " führerscheinvernichter " muss ich mir mal live anschauen/hören :wiegeil:

gruss mario
Kannst dann gerne vorbei kommen Wink
Seiten: 1 2