25.11.09, 09:49
hallo gemeinde
bei meinem m 119 ( 500er ) waren die klopfsensoren fällig,da die kabel am und neben dem motor völlig bröselig und blank lagen.wenn man den neuen in der hand hat denkt man das kann ja nicht so schwer sein mit dem bischen kabel.. weit gefehlt.. die sitzen je unter der motorhalterung links und rechts.motor muss angehoben werden,die halter müssen raus ehe man überhaupt an die piezoteilchen drankommt usw. bei dem "riesenplatz" den man hat,gestaltet sich das äusserst schwierig und kostet viel zeit.die motorlager kamen auf verdacht auch neu.siehe da... ca 1,5 cm hatten sich die alten gesetzt im laufe der jahre,dementsprechend schwer waren die neuen wieder einzubauen,da der motor auch nicht mehr weiter angehoben werden konnte. nu ist aber alles drin und läuft wieder schön ruhig wie sich das gehört.wer sich sowas vornimmt sollte sich schonmal einen samstag freihalten..
grüsse mario
bei meinem m 119 ( 500er ) waren die klopfsensoren fällig,da die kabel am und neben dem motor völlig bröselig und blank lagen.wenn man den neuen in der hand hat denkt man das kann ja nicht so schwer sein mit dem bischen kabel.. weit gefehlt.. die sitzen je unter der motorhalterung links und rechts.motor muss angehoben werden,die halter müssen raus ehe man überhaupt an die piezoteilchen drankommt usw. bei dem "riesenplatz" den man hat,gestaltet sich das äusserst schwierig und kostet viel zeit.die motorlager kamen auf verdacht auch neu.siehe da... ca 1,5 cm hatten sich die alten gesetzt im laufe der jahre,dementsprechend schwer waren die neuen wieder einzubauen,da der motor auch nicht mehr weiter angehoben werden konnte. nu ist aber alles drin und läuft wieder schön ruhig wie sich das gehört.wer sich sowas vornimmt sollte sich schonmal einen samstag freihalten..
grüsse mario