R129-Forum

Normale Version: Motoröl absaugen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nabend zusammen,

ich habe so ein wenig die Suchfunktion bemüht, doch nicht wirklich etwas gefunden. Entweder mache ich jetzt ein "Fass" auf:beer:, oder es liegt eine eindeutige und allgemein gültige Aussage vor. Zur Sicherheit hab ich mir schon mal Chips und Bier bereitgestellt:pfeif:.

Reicht es aus das Öl abzusaugen (schnell, sauber und einfach) oder ist das nicht ok:frage:

Bitte nicht nur ernst gemeinte Zuschriften, es ist schließlich Sonntag und ich habs bereitgestellt:punk:

LG elle
hallo,

also es soll alles rausgehen Blush

aber ich lasse ab :engel: da weis ich das alles raus ist Big Grin

gruß georg
Kann sein, dass der Sauger alles raus bekommt. Das müsste man testen, oder mal mit dem Endoskop zum Ablassloch rein, um zu schauen wo der Absaugschnorchel hin kommt.

Ich denke beim Ablassen ist auch der Fluss nicht schlecht, der reisst vielleicht auch noch grössere Partikel mit. Ich bin für die konservative Variante !!!:liebe2:
KHi,

ALLG,

So schlecht ist es nicht wie man es glaubt,bin aber auch für die Ablassung.

HİER MAL İN DER RİCHTUNG WAS UND M 119 TOD BRİNGER.

http://murx-max.medion-fotoalbum.de/


GRÜSSE
Hi Seppi,

danke für den Link:danke: jetzt werde ich mal absaugen gehen:daumenh:

LG elle
Also geht doch mehr raus durch das vorgesehene Loch, für mich kommt Absaugen dann nicht in Frage. Das wäre nur mal eine Notlösung, nur warum sollte in dieser Thematik Not eintreten... :daumenr:
Beim Smart kann man sogar nur absaugen - kann also nicht soooo schlecht sein, oder?:drive:
...habe es eben gemacht:w00t:

ne ne ne und nochmal ne, ich meine das Ölabsaugen.

Von der Arbeit zurück, Wagen war noch richtig warm, Kontrollstab raus und Ölstand gemerkt. Saugrüssel rein und Pumpe an. Förderleistung (gemessen mit Armbanduhr) ca. 1 Min. 15 Sek pro Liter und nach 6,6 Litern Luft angesaugt.

10 Minuten warten, und die Zeit mit Ölfilterewechsel vertrieben. Pumpe wieder an und nochmal 0,5 Liter gezogen. Super, so saber habe ich noch nie Öl aus nem Auto geholt, es sei denn, es war im Kofferraum und ich kam vom Öldealer.Big Grin

So, Sonde raus und frisches Öl rein. Erstmal nur 6 Liter, zur Sicherheit:kicher:. Wagen an und ne Runde um den Block (habe hier keinen Block, aber sagt man ja so), wieder rein in die gute Stube und nach 10 Minuten messen. Zu wenig - anschließend insgesammt 1 Liter nachgekippt und warten.:pfeif:

Och, es is ja schon nach acht, also geht auch nen Bier:beer:prooost.

Noch immer etwas zu wenig d. h. weniger als zuvor gemessen und gemerktBig Grin, aber knapp über der Mitte vom Kontrollbereich. Ich lasse es bis Morgen so und nach der Arbeit werde ich es nochmal kontrollieren.

Ich habe 7,1 Liter aus dem Motor abgesaugt ohne Ölfilter gemessen und nun 7 Liter draufgetan.

Hat mir gut gefallen und ich denke ich werde zum Wiederholungtäter.:echt:

LG elle
Moin moin.
ich laß es machen bei Mr. Wash denn
einfacher und billiger gehts nimmer und die Qualität stimmt auch:punk:

Gruß Jan:daumenh:
Michael, pass aber auf, dass der Smart beim Ölabsaugen nicht mit verloren geht ! Ich muss dann mal wech :kicher:
Seiten: 1 2