R129-Forum

Normale Version: Wurzelholz Spiegelecken Mercedes SL R129 W129
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Habe ich gestern in der Bucht gefunden und den Verkäufer gleich angeschrieben. Sind für vor MOPF und passen bei mir leider nicht :grrr:. Kosten sonst über 150€ :echt:.
Wurzelholz Verkleidungen Mercedes SL R129 W129
ohje, dann passen die bei mir garnicht:frage:
dann höre ich mal lieber auf zu bieten, :danke:für den Hinweis

LG elle
Hallo Andreas!
Bin zwar nicht interessiert weil meiner auch ein Vormopf ist,aber ich werde mich in den kalten Wintermonaten mal mit Spiegelecken,Türdeckelabdeckung,Brillenfachdeckel ect..beschäftigen.
Werde mir als nächstest kleine Vorrichtung bauen damit ich mit meiner
Vacuum-Furnierpresse die Dinger pressen kann.Wenn der 1.Versuch einmal
gut geklappt hat sind die nachfolgenden ein leichtes Spiel.


Gruß
Harald
Hi Harald,
schreib das hier nicht so laut, sonst mußt Du noch in Großserie funierenBig Grin

LG elle
Meine Vacuum-Furnierpresse hat ne Pressfläche von 1,2mx2,5m.Da kann man ne menge Spiegelecken rauskriegen.
harrys schrieb:Meine Vacuum-Furnierpresse hat ne Pressfläche von 1,2mx2,5m.Da kann man ne menge Spiegelecken rauskriegen.

.. da kannste ja sogar welche für den Schlafzimmerschrank fiedeln:bier:
Leider hat der Tag nur 24Stunden.Am Tag arbeitet ich wie ein Pferd und nachts wie ein Hengst.Spaß bei Seite.Ich bin immer am überlegen wie man
im SL irgendwas mit Wurzelfurnier und Subwoofer verbinden kann.
Außerdem hab ich noch ne Telefonkonsole aus Wurzelfurnier im Hinterkopf.
Bin da noch gedanklich am tüffteln.
bin ja schon jezt auf die tüftelergebnissen gespannt:echt:
Hallo Harald,

ich bin ein großer Bewunderer Deiner Mittelkonsole :daumenh::daumenh:. Georg hat mir schon erzählt, dass Du Dich an einigen anderen Sachen versuchen willst. Eigentlich suche ich ja auch Spiegelecken an den Du ausprobieren kannst. Man sollte es kaum glauben, seit ungefähr vier Monaten einfach nix in der Bucht :grrr::grrr:. Habe ja sogar schon mal eine erfolglose Anfrage im Forum gestartet :heul::heul:. Ich bleibe weiter dran :pfeif: und hoffe bald mit ein (Paar) Probeexemplar(en) bei Dir anklopfen zu dürfen :O:O.

Mit dem Subwoofer (bei vorhandener Rücksitzbank) eier ich auch schon seit geraumer Zeit rum :frage: :confused:. Nach unserem letzten Stammtisch :bier: hat mich dann KaeptnNemo (Patrick) auf eine gute Idee gebracht :cheesy:. Ich suche eine normale Basskiste, die gut auf eine Seite der umgeklappten Rücksitzbänke passt . Die Kiste wird dann mit Leder in Wagenfarbe bezogen und mit einem Klettverschluss/-band befestigt. Fällt somit unter dem Windschott nicht auf und kann jederzeit entfernt werden :daumenh:. Werde die ersten Ergebnisse hier veröffentlichen.

Bis dahin suche ich mal weiter passende Spiegelecken damit Du Material zum Ausprobieren hast. Lieber erstmal eine einzelne oder hast Du genug Vertrauen in Deine Künste und nimmst gleich einen Satz :frage:.
Hallo Andreas!
Hab mir heute meine Spiegelecke abgemacht und mal angeschaut.Vom Prinzip her ist das kein Problem.Ich versuche die Dinger ohne die alten zu bauen.Komplett aus Furnierschichtverleimung.Hat bloß den nachteil das man hinterher noch auf der Rückseite ein Dübel und Haltenasen anfriemeln muß.Ist aber machbar.Andere Möglichkeit ne separate Wurzelholzschale über die alte vorhandene rüberstülpen.Ich weis nicht ob das zu dick aufträgt.Muß ich nochmal ausloten die Sache.Das einfachste die alten mit Wurzelholz zu bekleben.Ich werd mich mal langsam ranpirschen.

Bei den Subwoofer hat man einfaches Spiel wenn keine Rücksitze verbaut sind.Da ist man recht variabel.Unabhängig davon mit oder ohne Rücksitz.
Ich denke an das hinter bzw.untere Feld es Windschott.Sozusagen das Feld ist nicht mit einen Gewebe sondern mit einer Wurzelholzplatte gefüllt.Und unter dieser Platte hängt ein Subwoofergehäuse.Also als hängender Subwoofer.Das ganze kann sehr elegant gestaltet werden.Möglicherweise so gestalten das die ganze Einheit in einen Stück nach oben hin in 2minuten zu entnehmen ist falls ein schneller ausbau nötig ist.Bloß die Einheit samt Subwoofer hat ja bischen Gewicht und weis nicht ob es dabei Probleme mit dem automatischen aufstellen des Heckbügel gibt.Ich grübel noch darüber.

Gruß
Harald
Seiten: 1 2 3