R129-Forum

Normale Version: Infrarotfernbedienung/Türöffner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich versuche mal ein Bild einzustellen. Es geht um die Infrarotfernbedienung (Türöffner-Türschlieser) für meinen SL Baujahr 1994. Ich kann manuell öffen und schliesen. Beide LED´s leuchten, ich kann den Wagen starten. Obwohl ich neue Batterien in den Bedienteilen habe und laut Bedienungsanleitung synchronisiert habe (Knopf kurz gedrückt in Richtung Empfänger, innerhalb von 30 sec. Tür manuell geöffnet) reagiert nichts !!!! Für mich ist auch die Frage, ob ich die Batterien richtig eingelegt habe. Auf dem BIld sieht man ein dünnes Blechteil mit drei Stegen. Bei einem Bedienteil habe ich dieses Teil hochgebogen so dass es oben auf Plus zu liegen kommt (unten ist ja wohl minus) Mir schien das logisch... Teil ist natürlich nach einigem Biegen von der Platine abgegangen (gehe davon aus, dass dieser Sender hin ist)
Kann mir jemand Tipps geben. ggf. auch nach entsprechenden Ersatz. Ansonsten werde ich bei MB nachfragen.

Herzliche Dank

Stefan
Da der Pluspol über den Rand hinaus geht, könnte der Kontaktbereich noch funktionieren. Check it out..:wiegeil:
Hi Stefan
Check mal ob ein IR-Signal gesendet wird.
Wie:frage:
Indem du durch deine Digicam auf den Sender des Schlüssel schaust und den Knopf des Schlüssls drückst.
IR-Signal wird durch Digicam sichtbar, wenn Sender iO ist.

:bier:
Hallo Bernd,

da tut sich nichts. Bin aber nicht sicher, wie die Batterien eingelegt werden müssen. Wie rum + oder - ist klar. Aber was ist mit dem kleinen Metalplättchen? Liegen da die Batterien mit dem Minuspol drauf oder muss man das hochbiegen so dass es auf der Plus Seite der Batterie liegt?

Gruss

Stefan
Plus ist oben.
Auf deinem Bild siehst du auf 10 Uhr den Ansatz eines eines 2. Metallplättchens das dann oben auf Plus gedrückt werden müsste.
Dies scheint zu fehlen. Nimm nen kleinen Draht zur Überbrückung
um die Funktion zu testen. (Digicam)
:bier:
Hallo Bernd,

Volltreffer!!!!!! Geht!!!! Du hast was gut bei mir !!!

Lieben Gruss Stefan
na das Plättchen muss ja nicht wie schon gesagt nicht von oben auf die Batterie. Seitlich reicht,da der Pluspol um den Rand reicht!:wiegeil: