R129-Forum

Normale Version: Freisprecheinrichtung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Salve :punk:

Hat jemand Erfahrung mit einer vernünftig-klingender Freisprechanlage :confused:
Bei meinem Baby ist ein APS 2 mit angeschlossenen Backstein-Nokia verbaut.Funktioniert nicht mit meiner E-Plus Karte. (Weiß ich schon) Ich bin im Moment mit einem Jabra BT 530 unterwegs. Funktioniert ordentlich, ist aber für´s offenfahren viel zu leise. Von meinem örtlichen ACR-Spezi wird mir das Alpine CDE-103BT empfohlen.Wohl auch weil man ein extra Micro verlegen kann und der orangen Displayfarbe. Rein optisch, finde ich das Becker Grand Prix 7990 viel passender für den SL.

Grüsse Norbert
Nachtrag::autsch:
Ein Wechsler ist auch angeschlossen.

Grüsse Norbert
Habe ein Sony Radio verbaut, mit eingebauter Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Funktioniert bestens.

Habe das schon mal gepostet. Versuchs mal über die Suche.
Beitrag heißt:

Mein neues Autoradio

hotw

Sony auf Deutsch übersetzt heißt so nie Confusedagnix:

Aber mal im Ernst, Du hast ein APS 4, kein APS 2 Wink In anbetracht der identischen Navikarten und daß es dafür keine neuen mehr gibt, liegt ein kompletter Austausch nahe...

Das Becker Indianapolis Pro liegt preislich noch im Rahmen, hat ein famoses Radioempfangsteil mit 2 RDS-Empfängern, inklusive BT FSE und ein MP3 fähiges CD Laufwerk, wo auf eine MP3 CD mehr als auf Deinen ganzen Wechsler passt und dazu nmoch nen sehr guten Klang :wiegeil:

Wär mal so ne Überlegung Wink Und geh zum Fachhändler, nicht zu acr Confusedagnix:

(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Hallo Norbert!
Wie ich sehe hast du noch ein Dinosaurier Handy.Ich glaube es ist das Nokia 5110.Mal ne dumme Frage.Hast du mal versucht während eines Gespräch die Lautstärke per Knopfdruck am Handy zu erhöhen.Dabei aber in der Ladeschale lassen.Eigentlich bekommt man dadurch eine sehr laute FSE. Ich denke am Radio geht diese Einstellung nicht.Ist deine FSE mit einen deiner Fzg.Lautsprecher gekoppelt?.
Ich persönlich würde kein neues Radio kaufen sondern wenn nötig eine neue FSE.Ich habe eine von FWD(Funkwerke Dabendorf)made in Berlin.Die bauen wirklich gute FSE.Ich selber habe von denen die Audio blue advanced.Ist ne Bluetooth FSE.Und dazu das beste von Nokia 6310i.Meine Audio blue hat damals ca.150,-Euro gekostet.Einbau ist recht einfach.Da kann ich die Lautstärke sehr laut per Knopfdruck einstellen.Das Radio spielt
bei der Lautstärke von FSE überhaupt keine Rolle.Bei meiner Anlage wird der rechte Türlautsprecher angesteuert.Die Kabel und Adapter sind meistens im Lieferumfang mit drin.Meiner ist auf ISO.Ich glaube du hast auch ISO Stecker bei dir drin.Da werden die vorhandenen Stecker deines Radio in den Iso Kabel-Adapter gesteckt und das andere Ende des Adapter wiederum hinten in deinen Radio rein.Die kleine Blackbox noch am Strom ran und fertig isses.Danach das Handy mit Anlage anlernen.Google mal und gebe einfach FWD ein.Außerdem gibs in ebay ne Menge FWD Anlagen
verschiedener Preisklassen und Leistungsmerkmale.
Trotzdem noch ein Tipp.Wenn du dich für eine Bluetooth entscheidest,dann
mußt du deine alte Halterung als Ladegerät drinlassen weil BT Anlagen keine Ladehalterungen haben.Bei BT kannst das Handy in der Jackentasche lassen.Außerdem verbraucht BT sehr viel Accustrom vom Handy.
Gruß
Harald

hotw

harrys schrieb:Ich glaube es ist das Nokia 5110.

Es ist das 3110. Passen tut auch das 8110 (Bananen-Handy)

harrys schrieb:Ich habe eine von FWD(Funkwerke Dabendorf)made in Berlin.Die bauen wirklich gute FSE.

Nach 4 Jahren im Vertrieb bei einem großen weltweiten Mobilfunknetzbetreiber habe ich mit FSEs direkt vom Telefonhersteller die besten Erfahrungen gemacht und hatte die wenigsten Reklamationen.

harrys schrieb:Das Radio spielt bei der Lautstärke von FSE überhaupt keine Rolle.Bei meiner Anlage wird der rechte Türlautsprecher angesteuert.Die Kabel und Adapter sind meistens im Lieferumfang mit drin.Meiner ist auf ISO.Ich glaube du hast auch ISO Stecker bei dir drin.Da werden die vorhandenen Stecker deines Radio in den Iso Kabel-Adapter gesteckt und das andere Ende des Adapter wiederum hinten in deinen Radio rein.Die kleine Blackbox noch am Strom ran und fertig isses.

Man legt an den Ausgang des Radios eine Spannung an. Ich würde das meinem Radio nicht zumuten wollen und von so einer Lösung abraten.

harrys schrieb:Trotzdem noch ein Tipp.Wenn du dich für eine Bluetooth entscheidest,dann
mußt du deine alte Halterung als Ladegerät drinlassen weil BT Anlagen keine Ladehalterungen haben.

Die Halterung ist doch für's 3110 und 8110...

harrys schrieb:Außerdem verbraucht BT sehr viel Accustrom vom Handy.

Das hängt vom Profil ab. Bei SAP ehe weniger, da das Telefon nur noch über BT und nicht mehr über GSM sendet.

Wie gesagt, sein komplettes System ist uralt und nicht mehr aktualisierbar. Da ist so ein Becker ein klasse Rundumpaket :daumenh:

Sorry für's Klugscheißen... :bier:
Guten Morgen :punk:
Vielen Dank erstmal für all die nützlichen Infos. Robert, an Deinem So-nie Confusedagnix:
stört mich persönlich das blaue Display ansonsten ist es bestimmt ein tolles Gerät.
Harald, Es ist tatsächlich ein 3110 und der örtliche Benz-Onkel hat mir auch gesagt, dass ein Umbau auf ein neues Handy (z.Z.3109 Classic) (wegen Androhung von Todesstrafe meines Arbeitgebers für Fotohandys :w00t: ) und E-Plus Netz, nicht möglich wäre. Allerdings hat er auch nach Ausbau meines Serienradios und Typnummernkontrolle behauptet, es handelt sich um ein APS 2. :idiotSadDeswegen die Fehlinformation)
Holger, Ich glaube auch, dass das 7990 die beste Lösung ist, auch wegen dem harmonischeren Gesamtbild. Ich wüsste halt nur gerne vorher, wie die Telefon-Sprach- und Hörqualität beim Offenfahren ist.

Viele Grüsse Norbert :bier:

hotw

Ich hab das Cascade im 124er, mit dem 129er fahre ich viel zu selten und wenn dann will ich meine Ruhe :daumenh:

Aber nutzen tue ich auch das 3109 Classic aus dem selben Grund Wink Die Kombination ist nahezu perfekt! Allerdings tausche ich das 3109 seit August jetzt zum 3. Mal wegen irgendwelcher Macken *grml* Aber sonst auch ein super Telefon! Nicht zu groß, trotzdem große Tasten und Anzeige, tolle Outlook-Abgleich der Kontakte, Termine, einfach zu bedienen und halt eben ohne Kamera...
Freisprecheinrichtungen von Parrot kann ich sehr empfehlen. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Kannst ja mal stöbern unter Parrot. Système et kit main libre Bluetooth. Parrot MKi 9200. Zikmu enceintes sans fil pour iPhone, cadre photo
Seiten: 1 2 3