R129-Forum

Normale Version: Foren Update ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
hoi,

keine angst, dauert noch Smile

also es gibt ne neue Version von unserer Forensoftware.


2 Fragen, wenn es unstimmigkeiten gibt, mach ich eine öffentliche umfrage Smile


1.) Das Design muss ich (hoffe lass ich) neu machen, da das neue das alte vermutlich nicht mehr fressen wird...

2.) ich werde erstmal ein seperates aufsetzen und testweise alles importieren, wenns funzt (ich geb euch die daten, zum testen, also themen etc. erstellen) importier ich die Daten

3.) Was ggf. auf die anfangs "allgemein Fragen" hinausgeht...
es gibt 2 möglichkeiten:

a) nur forum... weiter gehts, nix ändert sich
b) es gibt eine komplette Suite... d.h.:

wir hätten für jeden einen Blog wo er was schreiben kann was ihm gefällt
eine "ArtikelSeite" wo man artikel zu diversen themen machen könnte (z.B. Reperaturanleitungen bzw. das Lexikon abschaffen, und dafür richtigen "Content" also Beiträge schreiben kann, was für jeden ersichtlich ist....

aktuell kann man sichs alles hier ansehen (leider aktuell nur in Englisch erhältlich: Purchase vBulletin, the most powerful forum software available. ) wenn Ihr dort auf Overview oder auf Features klickt seht ihr was gemeint ist...

also quasi ne Seite wie: Das Infoportal rund um den Film | DVD Kino UMD Film Blu-ray HD-DVD Termine Reviews News | Cinefacts.de

wollen wir sowas ? brauchen wir sowas ?
oder weiterhin rein Forum ?


Es kommt alles ende des Jahres bzw. anfang nächstes jahr.... nur:
jetzt: JA ! wir wollen diese Suite... also den Blog, Artikelsystem, etc. pp
heisst: gibts jetzt günstiger zum "vorbestellen" ca. 150US$.... wenn wir jetz sagen: nö...und nachher ja... = 300 US$ Smile


ich schau ob ich noch mehr infos bekomme was genau da ist... bzw. was die Suite für vorteile bringt.


nur wenn Suite , brauchen WIR leute die auch mal Artikel schreiben... z.B. BErichte wie eine Ausfahrt / Treffen war.... Artikel (/ Reparaturanleitungen) aus dem Forum in einen Bericht verfassen, etc.)



Bitte meinung sagen Smile


danke

gruß

andi

hotw

Ich kenne diese Boardsoftware nicht wirklich gut. Ich weiß es aber vom mercedes-forum.com wo ich lange SuperMod war, dort wurde von wbb 2 auf wbb 3 gewechselt was wirklich eine Verschlechterung war. Natürlich ist alles bunter geworden. Aber im Gegenzug dazu auch langsamer und die Suche z.B. funktioniert nimmer gescheit und der ein oder andere Makel. Ich persönlich behalte für das Mercedes Stammtisch Rastatt Forum weiterhin wbb 2.X.

Weniger ist manchmal mehr.
naja, das Update auf VBB 4 muss ich machen Smile
weil dort auch immer viele Sicherheitsupdates etc. inbegriffen sind.
wenn es herauskommt werde ich eh ein neues System aufziehen und dort mal testen.
Hi Andeas,

nenn mich altmodisch aber ich mag unser Forum wie es ist.
Es ist übersichtlich, der Seitenaufbau ist normalerweise schnell und die Bedienung ist einfach.
Es muss nicht bunter usw. sein. M. M. haben wir hier doch alles was nötig ist ?!

Die Lins, die du genannt hast gefallen mir persönlich NICHT.
Wenn schon neue version sein muss, dann bitte wieder so aufbauen, wie es jetzt ist, wenn möglich.

Meine Meinung-aber ich bin ja schon deutlich über 40. Trotzdem: Never touch a running System !

hotw

Youngtimer schrieb:Meine Meinung-aber ich bin ja schon deutlich über 40. Trotzdem: Never touch a running System !

So sieht's aus! Und mit ü40 hat das mal garnix zu tun Wink
"never change a winning team" passt auch! :daumenh:ich finde auch, dass nichts geändert werden muss! :liebe2:lg michael
Nur Forum würde mir reichen. Nicht verkünsteln!
Hi Andreas

Ich tu mich auch etwas schwer mit gravierenden Veränderungen.Huh
Mag es schon nicht wenn die Regale umgeräumt werden im Supermarkt.:grrr:
:knueppel:
Falls es mit der aktuellen Version keine technischen Schwierigkeiten gibt, oder du mit der Neuen erheblich weniger Arbeit hast, wär ich dafür die Aktuelle zu behalten. Vielleich ein bischen Feinschliff.

Wie schon in "Verbesserungen,was wünscht ihr euch" erwähnt, würd ich es gut finden wenn man bei "Privaten Nachrichten" einen Anhang mitsenden könnte.

:bier:
Meine Meinung, es ist gut so wie es ist :echt:

You can’t teach an old dog new tricks

Gruß Jan
Benzi schrieb:You can’t teach an old dog new tricks

...never change a running system :knueppel:
Seiten: 1 2 3 4