R129-Forum

Normale Version: Mercedes Testfahrer? Sie haben ihn gefunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
@ Da kommst a bissl leger angezogen (kannst aber locker jedes Modell ad hoc cash löhnen) zu denen und interessierst dich für einen Neuen hast das Gefühl, du bist ein Bettler und musst auf die Knie fallen, damit sie dich bedienen.
Statt einem Kurbelwellensensor


Mercedes Verkäufer "verkaufen" nicht, sondern "verteilen" die Autos.:hihi:
Na ich glaub die Zeiten sind seit dem W123 vorbei!

g3h31mn1s

Stimmt, die steuergerätefreien Zeiten sind wirklich vorbei Big Grin

Ich war zur Zeit der Panne auch in Jeans und T-Shirt unterwegs - das ist beim Smile scheints schon ein Affront. Wie kann man bloß so angezogen einen PKW mit Stern bewegen?
Nur: Was bitte machen die erst mit LKW Fahrern? :wimmer:

Die Niederlassung hat heute angerufen ob ich denn nicht mal vorbeikommen möchte. Eigenartig, nach meiner Antwort wars sehr ruhig auf der anderen Seite.

Ich brauche keine "ichhabdichkundenehlieb" Reparaturgeschenke sondern gleich kundenorientiertes Fachpersonal.


Grüße aus Wien

Oskar
Also eine solche Arroganz kenne ich aus unserem ortsansässigen Mercedes-Laden nicht. Da kannst du vorfahren wie du willst. Wirst sofort freundlich bedient und der Kaffee ist immer sehr lecker. Dazu ist der Laden sehr kompetent, bisher haben die noch alle Probleme gelöst, die wir hatten.
Aha, der Laden ist nicht sehr kompetent, hat aber alle Probleme gelöst.
Na, dann kann es ja wohl nur um den Wechsel der Wischerblätter gegangen sein. Oder nur um Kaffee.
Sorry vertippt:hihi:
Hallo :punk:,

ja - Das Thema Klamotten und die daraus resultierende Freundlichkeit ist wirklich ein Thema.

Ich kann hier nur Positives über das Mercedes Autohaus Grammling in Mosbach bei Heidelberg berichten - Die hatten das mit mir auch nicht leicht :hihi:.

Mit einem alten Fiesta vorgefahren - Jeans und T-Shirt an - ...und eine neue M-Klasse (Listenpreis damals 98.0000 DM) zur Probefahrt haben wollen. Es gab keine Diskussionen und wir wurden ausgesucht freundlich und zuvorkommend bedient, außer der Bemerkung des Verkäufers bei Abholung meines dann gekauften ML: "Wenn ich mal ehrlich sein darf ?! Ich hätte niemals damit gerechnet, daß Sie das Auto kaufen" :lol: Naja: Rechnen darf er ja womit er will :kicher:

Aber auch das Mercedes Autohaus Rauch in Hanau kann ich empfehlen. Die hatten zwar mal einen Kundendienst-Meister dessen Namen ich hier mal nicht nennen möchte - der zu mir gesagt hat ich könne nicht Autofahren, aber das Thema hat sich ja nun erledigt :-P. Hintergrund: Sie konnten die sporadisch auftretenden technischen (elektronischen) Probleme am M nicht in den Griff kriegen. Ansonsten: Kompetent und sehr hilfsbereit.

Diese Lanze mußte ich jetzt mal für Mercedes brechen, da ich von VW anderes gewohnt bin - Da ist nicht der Kunde König, sondern der Depp. Von den Ersatzteilpreisen garnicht zu reden :knueppel::ausflipp::traurig::blabla::daumenr:

LG Thomas :bier:
Hallo SL Gemeinde
Finde das Thema sehr intresant. Als ich meinen Sl R 129 gekauft habe,habe
ich mich bewust für einen vor Mopf entschieden.Alleine schon wegen der Elektronik und der Lackierung die nicht auf Wasserlöslicher Basis ist.:pfeif:
Der Erstbesitzer hatte auch gröstenteils auf elektronischen schnickschnack
verzichtet. Beim 230 gefällt mir nicht das hinter den Sitzen kein Platz mehr
ist und bei geöfnetten Dach der Kofferraum schrumft. Stahlfaltdach hin oder her ein Richtiger Roadster hat ein Stoffdach.Mit den Werkstetten ist das so
eine sache.Fahre neben her noch einen Golf 4 GTI den ich zur Großen Inspektion beim Freundlichen VW händler hatte.Kostenpunkt 750€:knueppel:
Ich glaube das Daimler Benz in den vergangenen Jahren schwer nachgelassen
hat.:heul: :idiot:
sepp1952 schrieb:[...]
Bezüglich Alltagsauto: hab einen 530D mit M Fahrwerk, mit inzwischen 220T, hat bisher nur Ölwechsel, Filterwechsel, einmal Bremsscheiben und 2x Beläge bekommen. Sonst NIX, NIX, NIX, starten-fahren-abstellen (fahr oft in D Dauergeschwindigkeit 240km/h, fahr auch viel Stadt, hab als Schnitt 7,4 Liter Diesel gebraucht bis jetzt.) [...]
Sepp

Ich denke, die "Premium"-Hersteller DC, BMW und Audi schenken sich heute in Sachen Qualität und Kundenfreundlichkeit im Durchschnitt rein gar NIX. Zumindest von technischer Seite sind die Fahrzeuge oft mit sehr ähnlichen systematischen Fehlern gesegnet.

PS.
Dass der 530er trotz der beschriebenen Fahrweise im Schnitt nur 7,4 nimmt, ist bei Beachtung der nahezu überall vorhandenen Geschwindigkeitsbeschränkungen durchaus möglich!
Ãœbersicht: BMW - 5er - Spritmonitor.de
hrmpf..... der 129 hat auch bas, esp sowie ganz hervorragende bremsen. vorausgesetzt das fahrwerk wurde mal erneuert und kann mit den bremsen was anfangen.... multimedia geht plug und play : altes radio raus modernes becker cascade oder so was rein.... sound mit bose unübertroffen da kann der slk und der r230 nicht mit.... ich kenne ehrlich gesagt kein alltagstauglicheres auto. die konstruktion ist grundsolide und narrensicher. klima hat er auch und zwar ne verdammt gute und wenn die streikt: dach auf! die motoren sind haltbar und noch mit liebe konstruiert jedenfalls der 500-er bis 97...... was man vom 350-er wirklich nicht sagen kann.
der geht zwar wie die hölle (im slk war das so) aber leider ist der mit seinen sehr dünnen nicasil zylinderwänden nicht sonderlich leise und haltbar... meiner hatte nach 125000 einen ölverbrauch von 2 litern auf 1000.................... ausserdemm brummmte immer irgendeine riemenrolle. sehr nervig. kein 350-er mehr, kein modernes elektronikmobil. klar hat der 129 viel elektronik, aber die ist meist grade noch plausibel. ich hab den 230-er gefahren und ganz klar : der 129-er fährt einfach satter, "besser". der slk 171 war eine rappelskiste ohne gleichen nie mehr! ich frag mich ob und wann der 230 mit seinem einheitsgesicht klassiker wird. irgendwie schade, genau wie bei audi.... alle gleich, wenig highlights.
Seiten: 1 2 3 4