14.01.20, 13:59
Hallo R129 Gemeinschaft!
Bin neu im Forum und hoffe auf viele problemlösende, erbauende und lustige Kontakte. Und trage gerne mit eigenen noch zu gewinnenden Erfahrungen bei. Schraubend habe ich viele Erfahrungen mit Motorrädern wie BMW R69 und HPN BMW R-100 aber bei 4 Rädern an einem einzigen Fahrzeug hält sich meine Erfahrung doch noch sehr extrem in Grenzen.
Der Anfang: Eine nicht lösbare Dunkelheit aller Instrumente und des re. Rücklichtes bei einer immer wieder sofort nach Einschalten des Lichtes durchpitschenden Sicherung hatten mich bei der Fehlersuche beinahe zum Verzweifeln gebracht, aber nun hat ein freundlicher KFZ Elektriker das Problem gelöst. Beim Messen Massekontakt in einer Leitung vom Sicherungskasten zur li. Scheinwerfer-Reinigungsanlage gefunden aber nicht genau lokalisiert: Kappen der alten Leitung und verlegen einer neuen Leitung mit einer eigenen Absicherung. Bin nicht glücklich damit aber erstmal Fahrsicherheit wiederhergestellt.
Nun zu den noch verbliebenen Baustellen:
- Die roten Kontrolleuchten für den Überrollbügel sind bei runtergefahrenem Bügel IMMER an, gehen beim Hochfahren aus. Das Auslesen eines Fehlerberichtes macht nicht schlau. Es sei wohl das Steuergerät.
- Der Name Stefan und Verdeck lässt in mir den unabweisbaren Wunsch entstehen eine Mailadresse und eine postalische Adresse zu erfahren. Das wird wohl Thema werden.
Ich danke allen, die zum Abbau meiner inneren Spannung beitragen bevor sich ein "Buyers Regret" einstellt.
Peter
Bin neu im Forum und hoffe auf viele problemlösende, erbauende und lustige Kontakte. Und trage gerne mit eigenen noch zu gewinnenden Erfahrungen bei. Schraubend habe ich viele Erfahrungen mit Motorrädern wie BMW R69 und HPN BMW R-100 aber bei 4 Rädern an einem einzigen Fahrzeug hält sich meine Erfahrung doch noch sehr extrem in Grenzen.
Der Anfang: Eine nicht lösbare Dunkelheit aller Instrumente und des re. Rücklichtes bei einer immer wieder sofort nach Einschalten des Lichtes durchpitschenden Sicherung hatten mich bei der Fehlersuche beinahe zum Verzweifeln gebracht, aber nun hat ein freundlicher KFZ Elektriker das Problem gelöst. Beim Messen Massekontakt in einer Leitung vom Sicherungskasten zur li. Scheinwerfer-Reinigungsanlage gefunden aber nicht genau lokalisiert: Kappen der alten Leitung und verlegen einer neuen Leitung mit einer eigenen Absicherung. Bin nicht glücklich damit aber erstmal Fahrsicherheit wiederhergestellt.
Nun zu den noch verbliebenen Baustellen:
- Die roten Kontrolleuchten für den Überrollbügel sind bei runtergefahrenem Bügel IMMER an, gehen beim Hochfahren aus. Das Auslesen eines Fehlerberichtes macht nicht schlau. Es sei wohl das Steuergerät.
- Der Name Stefan und Verdeck lässt in mir den unabweisbaren Wunsch entstehen eine Mailadresse und eine postalische Adresse zu erfahren. Das wird wohl Thema werden.
Ich danke allen, die zum Abbau meiner inneren Spannung beitragen bevor sich ein "Buyers Regret" einstellt.
Peter