R129-Forum

Normale Version: Motor 104.991 320er
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi all!
Was ist der Unterschied zwischen Motornummer 104.991 aus R129 320er mit 231PS und den Motor 104.992 vom W124 320er mit ca.220PS.Sind die
Teile kompatibel wie z.B.Rumpf,Ölwanne,Zylinderkopf usw......
Gruß
Harald
Moin Harald,

ist zwar ohne Gewähr, aber so wie ich das mal erfahren habe, besteht der Unterschied (was die Leistungsdifferenz betrifft) in der Verwendung unterschiedlicher Abgasanlagen. Ansonsten sollen die 320er-Motoren aus 129er und 124er gleich sein.

Gruß
Christian
Hi,

Harald,

Wie schon Christian schreibt ist es die Auspuffanlage der für denn PS-Unterschied sorgt sonst sind alle Sachen Kompatibel.

Eventuell könnte die Ölwanne anders sein aber man kann die alte hernehmen beim Umbau oder so.


grüsse