R129-Forum

Normale Version: Gebläsemotor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,
ich habe einen SL600, EZ 06/96.
Aus der Lüftung kommen "kreischende" Geräusche, ich denke mal es ist der Gebläsemotor.
Daher die Frage, wo ich diesen finde und wie ich daran komme.

Vielen Dank.
Gibt es im Nachbarforum in den Faq eine Anleitung.

Der Wischer muss z.B. demontiert werden...

Wenn Du es wieder richtig reparieren willst, wird es teuer. Bei Dir ist am Gebläsekasten eine Plastiknase abgebrochen. Der Kasten kostete vor einigen Jahren 200.-€, also kannst Du jetzt sicher von min. 250.-€ ausgehen..

Ich habe bei mir den Motor mit Scheibenkleber fixiert. Sollte der Motor mal sterben, fliegt beides auf den Müll.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Problem ist schon gelöst, es war wie Du gesagst hast.
Ein Bekannter von mir hat den Motor neu fixiert.
Sieht sogar stabiler aus, als die Originallösung.
Hallo Christian, ich habe gerade deinen Beitrag zu dem Gebläsemotor gelesen und finde leider die Anleitung als Pdf nicht (Nachbarforum FAQ?)
Ich habe bei meinem neuen Liebling dieses Problem auch und würde es gerne in den nächsten Tagenbeseitigen.
Könntest du mir bitte den Link oder das Pdf zukommen lassen, wäre super
Besten Dank schon mal und allzeit gute Fahrt
Uwe SL 280 Bauj 94:danke: