R129-Forum

Normale Version: Wasserpumpe 500SL unterschiedliche Ausführungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe ein Problem beim Tauschen meiner defekten Wasserpumpe an meinem 96er 500er festgestellt. Alle Bohrlöcher am Block incl Thermostatverschraubung passen nur der obere augeschraubte Flansch hat ein Bohrloch versetzt und anstelle einer Runddichtung die konisch in der Pumpe dichtet nun eine Flachdichtung.. Wurde das tatsächlich mal geändert oder ist die mir vorliegende Wasserpumpe eine Fehlkonstruktion? Vielleicht habe ich ja Glück und ich bekomme beim freundlichen ein zu dieser Wasserpumpe passenden Flansch? Wer hat schon mal ähnliches Problem gehabt?

Danke und Gruß
Frank
Hallo Frank :punk:,

jupp - gibt es. Beim E-Klasse-Cabrio meines Schrauberkollegen trat das selbe Problem auf. Das wurde wohl einige Male geändert.

Am Besten zum :traurig:, äh :liebe2: gehen und tauschen. Mit frickeln wird das hinterher sicherlich nicht dicht.

LG Thomas :bier: