R129-Forum

Normale Version: ASR Lampe leuchtet (500SL) JG.93
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe neuerdings das Problem das beim Fahren ab und zu plötzlich die ASR Lampe leuchtet und der Motor auf Notlauf schaltet. Wenn ich den Motor aus- einschalte geht die ASR Lampe aus, doch nach kurzer Fahrt leuchtet sie wieder. Wenn ich den Wagen ein Tag stehen lasse ist am nächsten Tag alles io. Wie gesagt das mit dem ASR ist nicht jeden Tag aber wenns mal anfängt dann leuchtet sie immer wieder bis ich den Wagen ein Tag stehen lasse.

Ich war auch schon bei MB Werkstatt, die meinten es hat kein Signal vom Steuergerät. Steuergerät und Stellmotor müssten ersetzt werde, Kosten ca 4500 Euro.

Wollte mal hier fragen was ihr so dazu meint, kann es sein was meine MB Werkstatt sagt, müsste dann die ASR Lampe nicht immer leuchten?
Hi Reto
Schau mal hier: http://www.r129-forum.de/r129-elektrik-n...weg-t2323/

könnte helfen.:bier: