R129-Forum

Normale Version: Öl im Differenzial wechseln?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, bei meinem 300er (M103) Automatik BJ 1993 steht demnächst wieder ein KD an. Laufleistung ca. 110 TKM

Mal eine doofe Frage, wird das Diff Öl auch alle paar Jahre gewechselt, bzw. wäre das mal empfehlenswert?
In den Wartungsintervallen habe ich nichts darüber finden können

Wie handhabt ihr das?
Alle 60 tkm soviel ich weiss...
Ja Christian... das ist das Getriebeöl bei 60.000Km :kicher::kicher::kicher:

Robert lass das Hinterachsöl tauschen... bei 110.000Km lohnt sich das und du wirst es nicht bereuen.
Willy hat das eben bei unserem 500ter machen lassen.

LG BeaWink
Da sind die Meinungen geteilt. Bei Mercedes haben die mir gesagt, das man das nicht machen soll, weil die Lager trockenlaufen können, andere sagen man sollte alle 100 tkm wechseln. Was richtig ist, ist wohl eine Glaubensfrage. Ich habe es bei meinem W202 mal gemacht, aber eher weil das Diff undicht war:lol:
Danke schon mal für die Antworten:danke:
Hallo Robert,

ein naher Verwandter meiner Frau ist KFZ-Meister in einer Mercedes-Werkstatt,
den ich mit solchen Fragen auch schon öfter mal gelöchert habe.

Zum Thema Diff-Öl-Wechsel hatte er mir absolut abgeraten.
Mehrfach war danach ein Singen aufgetreten.

Heinz
Hi Heinz,

danke, dann lasse ich das lieber...

Gruß
Robert