R129-Forum

Normale Version: 500 SL springt nur beim 2.Mal an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe aber folgendes Problem. Mein 500SL Mopf 1 springt kalt gut an. Wenn der Motor warm ist gestaltet sich das Ganze schwieriger. Soweit, so bekannt.
Allerdings lässt sich dieses Verhalten überlisten. Also, Motor warm, Zündung, Anlasser dreht, Motor springt nicht an. 2. Versuch direkt im Anschluss, Motor springt problemlos an.
Was kann hier die Ursache sein?

Vielen Dank für die Hilfe.

Herzliche Grüße
Markus
Hallo Markus,
Diagnose machen (lassen), vielleicht ist ein Fehler gespeichert. Wenn nicht, kann es von Zündung über Einspritzung und Elektronik alles sein...
Gruß Mike

Mathes

Moin Moin aus dem Norden,

hat der 500 Vormopf noch die KE Jetronik? Dann können Heißstartschwierigkeiten durch Dampfblasenbildung entstehen. Hast du einen hörbaren Überdruck wenn du den Tankdeckel öffnest ?

VG. Mathias
Mathes schrieb:Moin Moin aus dem Norden,

hat der 500 Vormopf noch die KE Jetronik? Dann können Heißstartschwierigkeiten durch Dampfblasenbildung entstehen. Hast du einen hörbaren Überdruck wenn du den Tankdeckel öffnest ?

VG. Mathias

Hallo Mathias,

danke für den Tipp. Aber als Mopf 1 müsste meiner die LH Jetronic haben.

Viele Grüße
Markus