R129-Forum

Normale Version: Hintere Verdeckhaken passen nicht mehr in die Löcher..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Etwas merkwürdiges hier:

Die hintere Verdeckhaken passen nicht mehr in die Löcher. Sie kommt etwa 20 mm zu weit nach hinten runter, überhaupt nicht in die Nähe von die Schlösser. Letzte Sommer war alles noch gut. Sonst passt alles gut - Verdeck vorne und seitlich. Was kann hier der Fehler sein? Mein Verdeck ist nicht besonders gut und wird in April erneuert, aber sollte trotzdem einrasten..
Der Ablauf ist doch so: Zuerst rastet das vordere Verdeckteil in den Scheibenrahmen ein. Dann kommt das hintere Teil mit den Scheiben dran und das kann nicht mehr oder weniger Platz beanspruchen als das vordere Teil übrig lässt. Wenn der Verdeckstoff nicht gerissen oder extrem ausgeweitet ist (eine verrückte Annahme), können die Haken nicht nach hinten überstehen bzw. versetzt sein. Es ist also zuerst zu prüfen, ob das Verdeck beim Schließen vorne am Scheibenrahmen einrastet. Wenn nicht, ist vielleicht die Ölpumpe defekt oder hat zu wenig Öl.

Gruß Werner
Vordere Teil ist alles gut, rastet ein. Jetzt ist alles wieder OK - der Verdeckhaken HL war offensichtlich ein bisschen schief. Mit hilfe einen Wasserpumpezanges wieder gerade gemacht, und jetzt geht alles wieder. Smile