R129-Forum

Normale Version: Automatikgetriebeausbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, habe lange nichts mehr von mir hören lasse, aber mein 320SL lief und lief und lief.
Hat jetzt 320000km runter und das Automatik-Getriebe funktioniert nicht mehr.
Es fing an, dass der Rückwärtsgang erst nach ein paar Sekunden funktionierte und ich fahren konnte,
Ein paar Tage später auch bei den Vorwärtsgängen. Als wenn die Kupplung rutscht!
Nun baue ich das Getriebe aus, aber 3 Schalter bereiten mir Probleme!
Hinten der Schwarze, links der Grüne und rechts der gelbbraune Kasten.
Kann mir jemand sagen, wir ich diese vom Getriebe abbekomme? Ziehen, drehen, drücken??????
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Wohne im Berliner Speckgürtel.
Euer
Karl-Heinz aus Zühlsdorf
Und was bereitet da die Probleme ???
Hallo Christian,
danke für die Nachfrage.
Bei dem 1. Bild war ja nur die Druckleitung abzuziehen. Erledigt!
Bei dem 2. Bild bekomme ich den Stecker nicht ab! Muß ich da drücken und drehen oder ziehen, oder.........
Bei dem 3. Bild bin ich gerade dabei im Motorraum den Gaszug auszuhängen..............
Eventuell hast du ja einen Tip, wie ich den schwarzen Stecker hinten rechts am Getriebe abbekomme,
LG
Karl-Heinz
Ist Bild 2 nicht der Stecker für den Drehzahlfühler in der Glocke?
Hallöchen,
Was das ist, weiss ich nicht!
Dieser Stecker sitzt hinten rechts neben dem Kardanwellenausgang am Getriebe.
Wie bekomme ich diesen ab??????
Ebenso die Frage, wie der Zug Unterdruckdose/Magnetventil aus der Halterung/Vierkant geht, damit ich das Getriebe ausbauen kann.
Gruß
Karl-Heinz[ATTACH=CONFIG]37383[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37382[/ATTACH]
zum ersten Bild: Die (Kugel)pfanne weghebeln.
zum zweiten Bild: Keine konkrte Ahnung, glaube zusammendrücken, drehen und abziehen.

ich schau mal ob ich was zum 96er finde...