R129-Forum

Normale Version: Servo Ölverlust M104
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Mein Kleiner hat seit längerer Zeit das Problem, dass ich nach mehreren Tagen Standzeit eine kleine Ölfütze am Boden habe. Komischerweise nie nach kurzen Standintervallen, eher nach mehreren Tagen( 5-6). Soweit so gut , .nach Öffnen des Servobehälters war der Übeltäter schnell lokalisiert, denn dieser war fast leer. Auch unter dem Klimakompressor war es schön ölig, so dass das Öl über die Klimaleitung floss und am tiefsten Punkt in die Bodenpappe tropfte.
Nun liest man viel von Verbindungsschläuchen und deren Schellen. Nur kann es sein, dass damit nur die Pumpen vom V 8 gemeint sind und die des 104er eine direkte Verbindung ohne Schlauch haben ?
Gibt es für speziell meine ZF-Pumpe einen Repsatz?
Oder kennt vielleicht einer die typische undichte Stelle meiner? Wollte sie morgen Mal ausbauen...
So. Pumpe ist draußen. So wie es aussieht ist diese selbst undicht. Unten rum ölig und der Klimakompressor bekam auch schon eine Dusche.
Nochmals die Frage an die Experten. Gibt es dafür einen Rep-Satz? Oder lohnt sich der Aufwand nicht? Hab Angst mir eine gebrauchte aus der Bucht zu holen und die sifft dann wieder rum.
Müßte die ET-Nr. A0004604861 sein.
Ansonsten schaue mal ins Nachbarforum http://www.129sl-forum.de, SuFu "Servopumpe". Dort findest Du bestimmt eine Antwort.
Vielen Dank. Gefunden !!