R129-Forum

Normale Version: Schweizer SL 320 zu verkaufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sehr geehrte Damen und Herren

Leider muss ich mich von meinem SL320 trennen. Ich hatte mir das Fzg. 2012 als wohl dritter Besitzer gekauft. Leider
hat sich unser Freizeitverhalten geändert und unsere zwei Jagdhunde nehmen einen wichtigereren Stellenwert ein.

Der Mopf1 ist aus 1996 und wurde damals in Sindelfingen ausgeliefert und hat dann den Weg in die Schweiz gefunden.
Für die Laufleistung von 175000km ist er in einem beneidenswerten Zustand. Als gelernter KFZ Mechaniker habe ich mit Sorgfalt
dafür geschaut, dass weder Wartungs- noch Reparaturstau entstehen konnte. Seit der SL in meinem Besitz ist, ist er in einer sauberen
Tiefgarage mit einem Pyjama abgestellt und wird durch mich täglich überwacht.

Ich habe immer wieder Kleinigkeiten aber auch Dinge die richtig ins Geld gingen investiert. Als die Xenons zu flackern begannen habe ich
die Scheinwerfer, inklusive Leuchtmittel, Schalt- und Zündgeräten mit Neuteilen ersetzt. Die acht! Sadorfelgen wurden bei felgenprofi.ch für
über 7500Euro restauriert, diamantpoliert und neu beschichtet. Die je vier Winter- resp. Sommerreifen sind neu. Ebenso neu sind die
Bremsscheiben und Klötze vorne. Hinten sind sie neuwertig. Da ich die mal ersetzen wollte kann ich noch Scheiben und Klötze hinten mitgeben.

Das Fahrzeug wurde in einer, wie mir scheint, eher seltenen Farbkombination konfiguriert. Das Vollleder Disegno zeigt sich in einem für das
Alter ordentlichen Zustand. Bitte beachten Sie auch die sehr teuren Echtholz Applikationen im Kombiinstrument, den Abdeckungen der Sitzverstellungen
und dem Holz/Leder Lenkrad.

Einer der Vorbesitzer hatte das Fahrzeug moderat tieferlegen lassen und Spurplatten verbaut. Die originalen Federn und das originale Lenkrad liegt bei.

Zum schönen Schweizer SL gibt es einen Hardtopständer für das elegante Panoramadach sowie ein massgeschneidertes Kofferset welches das gesamte
Kofferraumvolumen geschickt ausnutzt, dazu. Dank des Koffersets können sie zu zweit locker eine Weltreise mit dem SL machen. Das Kofferset wurde einmal
benutzt.

Bitte sehen Sie sich den Wagen auf meinem Profil an, da gibt es viele Fotos dazu.

Mängel: Die Dreieckfenster des Verdecks weisen einen kleinen Riss von 10mm auf, Diese habe ich vom Vorgänger so übernommen und wurden unter
meiner Benutzung nicht grösser. Das Fzg. hat die typischen leichten Vibrationen im Antriebstrang welche mich nie sonderlich störten.

Ich möchte für den Wagen 13500 Euro. Nach Besichtigung und vitalem Kaufinteresse lässt sich dieser Preis moderat Verhandeln.

Der SL320 steht in Zürich

Freundliche Grüsse
Thomas Knöpfli
sweetbag schrieb:.... Die acht! Sadorfelgen wurden bei felgenprofi.ch für über 7500Euro restauriert,
...
Das Fzg. hat die typischen leichten Vibrationen im Antriebstrang welche mich nie sonderlich störten.
...
Thomas Knöpfli


Sorry - aber das passt nicht zusammen. :confused:

Trotzdem ein sehr schöner Wagen zu günstigem Preis.
Hallo Thomas, schade, dass Dein SL einen neuen Besitzer finden soll. Wünsche Dir dennoch einen guten Abverkauf und hoffe, dass Dein 2CV bei Dir bleibt. Ich habe meinen auch noch. Preislich sehe ich Deinen SL zu günstig angesetzt. Wenn es nicht eilt, würde ich einen Preis um 15.500,-- Euro aufrufen und auf den Richtigen warten, der Deinen Wagen zu schätzen weiss. Allein das Panoramadach kostet........

Alles Gute aus Dortmund
Chris
sweetbag schrieb:Das Fzg. hat die typischen leichten Vibrationen im Antriebstrang welche mich nie sonderlich störten.
Auch für mich etwas unbekanntes..........

@Bassmann
Einen Preis noch oben korrigieren, kann für den Verkauf tödlich sein.
Der Preis ist wirklich o.k., zumindest für einen Verkauf in der Schweiz, wo die Nachfrage nach 129er im Vergleich zu D eher begrenzt ist.

Bei einem Verkauf nach D (ich denke, er hat eine CH- Zulassung) kommen schon noch eine Menge Euros dazu, wobei wir dann wieder auf einem ganz normalem Niveau liegen.
Guten Tag Chris

Ja manchmal verschieben sich die Prioritäten. Ich gebe den Wagen ungern ab und es eilt auch nicht. Ist halt einfach schade wenn der nur rumsteht.

Den 2CV hab ich natürlich noch und in den investiere ich gerade in den nächsten Wochen ein bisschen Zeit und Geld, da ich endlich eine passende
Bastelgarage gefunden habe. Die Aargauer Motorfahrzeugkontrolle hatte mir den zerpflückt und ich musste die Ente ausser Betrieb nehmen. Rost an
Karrosserie. Rahmen und Mechanik ist bis auf die Achsschenkel top. Um nicht allzu lang rumbasteln zu müssen überlege ich mir, beim "Franzosen" ein
neues Häuschen zu ordern.

Mit bestem Gruss aus Zürich
Thomas

[ATTACH=CONFIG]37355[/ATTACH]
Salu 32V

Danke für die Rückmeldung.
Was genau sollte da nicht zusammen passen, wenn ich höflichst nachfragen darf?

Gruss
Thomas
Hast PN, Antwort wäre toll ...
32V schrieb:..... Antwort wäre toll ...
Auch für alle anderen.....!!!!
[ATTACH=CONFIG]37362[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37363[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37364[/ATTACH]

..ich wollte mit diesem Post eigentlich meinen Wagen präsentieren und mich nicht rechtfertigen müssen weshalb ich 7500.-sFr für eine Alufelgenrestauration ausgegeben habe. Auch sollten keine Verschwörungstheorien zwischen leichten Vibrationen im Antriebsstrang und dem Sanieren von Alufelgen hergestellt werden, respektive dass da etwas nicht zusammen stimmen könnte.
Dass in der Schweiz alles etwas kostspieliger ist und auch die Arbeitskosten/Löhne wesentlich höher sind dürfte vielen bekannt sein. Die Arbeitsqualität ist dafür auch sehr hoch, nicht immer aber meistens. Logisch kann man auch selber mit einer Feile die Bordsteinrempler wegmachen und mit einer Dose Klarlack darüberduschen. Ist aber nicht mein Qualitätsanspruch deshalb wurde folgendes gemacht. O-ton http://www.felgenprofi.ch:


Wir haben Dir damals Deine 4 + 4 Mercedes Alufelgen komplett repariert, aufbereitet und Veredelt.
Ich habe Dir die Arbeitsprozesse nochmals im Detail aufgeschrieben. Die Räder wurden im Jahre 2013 Bearbeitet und sind noch bis heute im perfekten Zustand (bis zu Deiner Abholung gewesen).


Aufgabenstellung:
Zustand-, Material und Eingangskontrolle
Rundlauf-Prüfung und Felgen Vermessen


Vorbehandlung
Basic Aluminium monoblock
Chemische entlackung
Oxydationsschäden vorbehandeln und beseitigen
Materialauftrag am Horn
Konturen herstellen


Oberflächentechnik:
Felgenpropfi-Beschichtung in APV-Rezeptur „Swiss-Quality"
Epoxitbeschichtung / Korrosionsschutz
2. Beschichtung in Wunschfarbe Antrazit-Metallic-Titanium
3. Beschichtung Glanzpulver


Werkzeuge und Maschine einrichten
Konturen einlesen und Programm erstellen
CNC-Bearbeitung am Felgenhorn
inkl. Stirnseite am Stern Glanzdrehen bis Zentrum


Veredelung:
Sichtaluminium Vor- / Feinschleifen und Spiegelpolieren
Komprimieren und in KSP-3 Technik Hochglanzverdichten
24h Prozess / Maschinenstunden pro Felge


Versiegelung
thermische Beschichtung ACR Klarpulver (hochtransparent)
auf die komplette Felge inkl. dem Veredelten, polierten Aluminium


Radbohrungen ansenken (blank)
Radauflageflächen bearbeiten
dito Nabenzentrierung


Pneuservice
Demontage / Montage / neue Ventile einbauen
Fein-/Auswuchten der Felgen auf Lochkreisadapter

Also, man ist sicher nicht verpflichtet wahnsinnig viel Geld für schöne Felgen auszugeben. Aber fürs Glück und die Freude am SL darf man das ohne weiteres, finde ich. Man kanns Geld auch für dümmeres ausgeben.

Betreffend den Nachfragen: Nein, ich verkaufe keine Einzelteile wie Holzapplikationen, Panoramadach oder Felgen einzeln. Ich möchte ja nicht den Wagen abwerten, sondern so als Gesamtpaket zu einem fairen Preis weitergeben.


PS auf den Bilder sind die Gründe für die Restaurierung der Felgen zu sehen

Vielen Dank für Euer Interesse und die Beiträge. Der Wagen konnte zum gewünschten Preis verkauft werden und wird am Dienstag abgeliefert. Grüsse
Seiten: 1 2