R129-Forum

Normale Version: Historie R107
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gemeinde,

der Kilometerkönig möchte sich noch einen R107 zulegen.
Kann man Anhand der Fahrgestellnummer etwas über die Historie erfahren, oder auch mehr über Ausstattungsdetails erfahren?

WDB1070461A004380

Danke Euch schon einmal Vorab!

Gruss
Dieter
Wenn die Daten stimmen ein sehr schöner Wagen.
Insbesondere die originalen Fondsitze sind beim 107er sehr selten....

1983 MERCEDES-BENZ 500 SL (107.046)
Allgemeine Daten
FIN WDB1070461A004380
Modell 500 SL
Motornummer 117962 12 003102
Getriebe 722313 02 434563
Auftragsnummer 0 3 225 00795
Ort der Bestellung NDL - MANNHEIM
Innenausstattung LEDER - GRAU (258)
Lack 1 LAPISBLAU - METALLICLACK (932O)
Lack 2 LAPISBLAU - METALLICLACK (932O)
Baujahr 1983-11
SA-Code Beschreibung
440 TEMPOMAT
470 ANTIBLOCKIERSYSTEM (ABS)
504 AUSSENSPIEGEL RECHTS ELEKTRISCH EINSTELLBAR (LL)
532 ANTENNE AUTOMATISCH OHNE RADIO
565 FONDSITZE FÜR SL-TYPEN
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
590 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, VERBUNDGLAS
600 SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE
744 VERDECKSTOFF 5010 DUNKELBLAU
870 ELEKTRO-SITZHEIZUNG FÜR FAHRERSITZ LINKS
871 ELEKTRO-SITZHEIZUNG FÜR FAHRERSITZ RECHTS
Wow....das ging ja schnell....vielen Dank!

... ich sag ja, dieses Forum ist der Hammer!

Danke&Gruss
Dieter
das ist ja seltsam....die Anzeige auf Mobile sagt es sei silber Metallic...auch das Gutachten mit den Fotos zeigt ein silberner Fahrzeug....

[TABLE="width: 0"]
[TR]
[TD][TABLE="align: left"]
[TR]
[TD]Fahrzeugbeschreibung:
[/TD]
[TD]Mercedes-Benz SL 500
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][TABLE="align: left"]
[TR]
[TD]Inseratsnummer:
[/TD]
[TD]272918802
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Der Link zu Mobile funktioniert leider nicht.

Kann es sein, dass der Wagen vielleicht umlackiert wurde?

Soll ja bei einem über 25 Jahre alten Fahrzeug schon einmal vorgekommen sein Huh
Bigo schrieb:das ist ja seltsam....die Anzeige auf Mobile sagt es sei silber Metallic...auch das Gutachten mit den Fotos zeigt ein silberner Fahrzeug....

Vielleicht hat er die FIN 'übernommen' ? Rolleyes

LG Rob
Hier das Inserat:
[URL="https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272918802&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=FULL_SERVICE_HISTORY&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=17&maxFirstRegistrationDate=1988&maxMileage=92100&minFirstRegistrationDate=1978&numberOfPreviousOwners=2&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=eyeCatcher&searchId=6413c584-1e61-a29a-c121-827ef342ee33"]Mercedes-Benz SL 500Inserat online seit 12.01.2019, 12:03

[/URL]
[URL="https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272918802&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=FULL_SERVICE_HISTORY&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=17&maxFirstRegistrationDate=1988&maxMileage=92100&minFirstRegistrationDate=1978&numberOfPreviousOwners=2&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=eyeCatcher&searchId=6413c584-1e61-a29a-c121-827ef342ee33"]
[/URL]Finanzierung berechnen
Ohne Bewertung





EZ 12/1984, 45.000 km, 180 kW (245 PS)
Oldtimer, Cabrio / Roadster, Benzin, Automatik, HU 12/2020, 2/3 Türen


Benzludi schrieb:Der Link zu Mobile funktioniert leider nicht.

Kann es sein, dass der Wagen vielleicht umlackiert wurde?

Soll ja bei einem über 25 Jahre alten Fahrzeug schon einmal vorgekommen sein Huh

Ok das kann sein...ich werde in der nächsten Woche mal nachfassen.....
Hallo zusammen,
ich hab ja noch ein Brüderchen von dem in der Mache, ET sind teileise echt schwierig zu beschaffen.
Fast die gleiche FGNr nur hintenraus 28137. :-)
Ist fast Alles geschafft, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, das HA-Getriebe, der hat eine 2,24 mit Sperre verbaut, was hat der oben?
Das Ding muß neu gelagert werden.... machbar mit neuen Lagern....Radsätze sind aus...
Bevor ich es vergesse, da sollen Scheel Mann Sitze rein, wg. Rücken...
Wie war das nochmal mit den Konsolen?
Hab ich 88 mal eingebaut, aber wie das genau war, weiß ich nicht mehr, Orginalkonsole + Zw-Stück?????
Hat das Einer evtl. auf dem Schirm?
Gruß
Th
Irgendwie sieht mir das Lenkrad bei dem verlinkten R107 mit EZ 12/1984 nicht wie das Originale mit 42 cm Umfang aus oder täusche ich mich da?