R129-Forum

Normale Version: Dach öffnen bei 10 Grad
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Mathes

Moin Moin aus dem Norden

ich habe bei der letzten Ausfahrt 2018 bei 10 Gerad das Dach geöffnet..................

VG. Mathias
Hallo Mathias,

das sieht nicht schön und teuer aus.

Muss er jetzt über Winter so stehen bleiben ?

Gruß
Frank
Mathes schrieb:ich habe bei der letzten Ausfahrt 2018 bei 10 Gerad das Dach geöffnet.

Dumm gelaufen, ist aber schon eine ältere Scheibe (ich erkenne die Risse li/re) die schon ihre beste Zeit hinter sich hatte.

LG Rob
Moin Mathias,
Wirst du das komplette Verdeck erneuern lassen, oder nur die Scheibe. Und weißt du schon wo du es machen läßt?
Nächste Sasion werde ich meinem 280er auch ein neuesVerdeck spendieren.

Grüße aus IZ, Peter
Es ist ein Manko aller Cabrios mit Plastik-Heckscheiben, dass diese bei Temperaturen unter 15° unelastisch werden und beim Falten bzw. Entfalten brechen. Unser SL könnte sonst mit voll aufgedrehter Heizung auch bei Minustemperaturen offen gefahren werden. Es hat mich schon lange erstaunt, dass noch kein Zubehör-Hersteller aufklebbare Heizelemente für die Plastikscheiben anbietet. Der elektrische Anschluß ist ja durch das Hardtop vorhanden. Damit könnte das Problem gelöst werden.

Gruß Werner

Mathes

Moin Moin aus dem Norden

na ja,ältere Scheibe ist relativ. Die Scheiben sind 6 Jahre alt und die ersten Risse kamen nach 2,5 Jahren.So lange es nicht regnet fahre ich bei fast jeder Temperatur offen und langsam wächst der Gedanke mal auszuprobieren von einem Sattler kein Plastik sondern Verdeckstoff einnähen zu lassen. Die Sicht nach hinten ist für mich nicht tragend da ich nur geschlossen fahre wenn ein Regenschauer mich überrascht. Für den Tüv ist egal weil 2 Außenspiegel da sind,es geht also nur um den Gedanken das er dann nicht mehr orginal ist. Das letzte Verdeck habe ich in Lübeck bei der Firma Rühe mache lassen und war mit der Arbeit sehr zufrieden. Die Mercedes Niederlasssung läßt auch alles dort machen.

VG. Mathias
Mathes schrieb:na ja,ältere Scheibe ist relativ. Die Scheiben sind 6 Jahre alt und die ersten Risse kamen nach 2,5 Jahren.

Aha, mein SL hat nach 19 Jahren ein neues Verdeck erhalten, die Scheiben hatten die typischen kurzen Risse die vom Vorgänger mit je einem durchsichtigen Flicken fixiert wurden (war dicht) und waren nach Auskunft noch die ersten Scheiben. Der Wagen hat aber offensichtlich wenig Zeit in der Sonne erlebt.

LG Rob
Hallo zusammen,

Risse nach 6 Jahen sind m.E. absolut ungewöhnlich. Mein Dach ist jetzt 24 Jahre alt und weist noch keine Risse auf. Im Winter ist das Dach immer geschlossen, das Auto steht 5 Monate unbewegt in der Garage. Im Sommer ist es fast immer geöffnet, ich schließe es nur ganz selten (Garagenparker). Und vor einigen Tagen habe ich das Dach für den Winterschlaf geschlossen, ebenfalls bei 10 Grad. Risse Gott sei Dank Fehlanzeige!

BG, Arnux
Naja ob Risse oder nicht nach 6,5 Jahren - was will man da rum diskutieren? - die Gewährleistung ist lange gegessen.
6,5 Jahre ist eigentlich jetzt auch keine Zeit wo man von "Alterungsprozessen" reden kann.
Das neue Heckteil sollte dann doch eigentlich problemlos über die Teilkasko abwickeln können.

Gruß
Volker

Mathes

Moin Moin aus dem Norden

habe das letzte Heckteil vor 6 Jahren über TK abgewickelt. Hat jemand schon mal erlebt das man beim 2. Mal gekündigt wird ?

VG. Mathias
Seiten: 1 2