R129-Forum

Normale Version: Ausbau Servopumpe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gemeinde,

leider ist es nun traurige Gewissheit; meine Servopumpe (Lenkhelferpumpe) ist undicht. Das Angebot vom "Freundlichen" ist, der Tausch. Insgesamt verlagen die dafür 1400 Euro, was ich echt übel finde. Alleine die neue Pumpe soll knapp 550 Euro kosten. Nun meine Frage, gibt es eine bebilderte Anleitung, bzw. überhaupt eine Anleitung wie man die Pumpe tauschen kann? Ist die alte Pumpe wirklich Schrott und muss einen neue her? Oder tut es auch einen nicht originale Pumpe? Ich gehe ja mal davon aus, dass nur wieder Dichtungen hinüber sind. Bei meinem Verdack habe ich alle Zylinder neu abgedichtet und es läuft wie geschmiert.

Es handelt sich wie immer um einen 500SL aus 1994. Für Hilfe wäre ich echt dankbar, denn die Ölflecken gehen gar nichtSad

MfG

Gilbert
Im Nachbarforum habe ich gelesen, das die Pumpe "aufgearbeitet" werden kann.
Kosten 175-225,-€ ca. 1 Woche Reparaturdauer.

Gruß
Volker
Moin,

danke für die Info. Steht denn da zufällig auch, wo man die dann hinschickt?


Und im Anhang mal für alle, die es mal brauchen sollten die Anleitung.

MfG

Gilbert
Jep, steht im Nachbarforum.

Vielleicht solltest du dir das mal anschauen, da kannst du auch nachfragen wie es mit der Reparatur / Überholung gelaufen ist.

Jedenfalls solltest du dir diese Internetseite genauer anschauen:

http://www.luw-autoteile.de/

Gruß
Volker
Moin,

so hab jetzt mal da angefragt und werde die servopumpe ausbauen und dann mal dorthin versenden.

Was meinst du denn mit Nachbarforum? Hast du mal einen Link zu dem von dir angesprochenen Beitrag?


Mfg

Gilbert
ClassicDriver schrieb:Moin,

so hab jetzt mal da angefragt und werde die servopumpe ausbauen und dann mal dorthin versenden.

Was meinst du denn mit Nachbarforum? Hast du mal einen Link zu dem von dir angesprochenen Beitrag?


Mfg

Gilbert

https://www.129sl-forum.de/viewtopic.php...pe#p220413

Gruss
Volker