R129-Forum

Normale Version: Motro startet nicht wenn warm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es geht um einen 1999er SL500 mit M113 Motor.

Heute nach länger Stadtfahrt ist der Motor an der Ampel einfach ausgegangen.
Orgelte fleißig aber ohne zu starten. Habe dann ca 20-30min gewartet und er sprang dann wieder an.
Konnte dann wieder damit fahren.
Jedesmal wenn man ihn warm abstellt und direkt nochmal starten will orgelt er.
Motorhaube auf und nach 10Min läuft er wieder.

Hat jemand eine Idee was häufig Probleme macht ?
Hallo,

vermutlich der Kurbelwellensensor.

Schau mal hier: http://www.r129-forum.de/showthread.php?...llensensor

Gruß
Norbert
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Im Fehlerspeicher war nichts drin.
Werde den KWS tauschen.
Hallo,
ob der Kurbelwellensensor das Problem ist, kann man daran erkennen, dass die Benzinpumpe nicht läuft.
Gruß Mike

ladenfranz

Und ich meine, dass der KWS im Fehlerspeicher abgelegt wird. Zumindest ist das beim M119 so, wie ich sehen durfte.
Bei mir war es die Zuleitung zum Sensor.

Rainer
Beim M113 stand nichts im Fehlerspeicher.