R129-Forum

Normale Version: Historie bei Japan-Fahrzeug recherchieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin zusammen,

ich möchte mir diese Woche einen Wagen aus Japan kommend anschauen. Wie ich festgestellt habe, gibt es auch im Land der aufgehenden Sonne Historien-Checks vergleichbar zu Carfax. Nur haben die Systeme dort eine noch recht junge Vergangenheit, woraus sich für mich erklärt, das 'meine VIN' in einer solchen Datenbank nicht gelistet wird.

Hat jemand von euch eine alternative Idee die Fahrzeughistorie aufzulösen? - Ein Scheckheft ist wohlgemerkt vorhanden; aber natürlich auf Japanisch.


Vielen Dank für eure Mühe - Der Klaus

Mathes

Moin Moin aus dem Norden

mit dem Japanischen Checkheft bzu MB und die Stempel erklären lassen.

VG. Mathias
Ich würde mal zur VHS in Aachen gehen. Die Kursleiterin wird Dir sicher gegen ein paar freundliche Worte die Eintragungen übersetzen.


Japanisch

Bitte lassen Sie sich beraten.
Marugoto A1, Lektion 1
Grundkurs
für Teilnehmende ohne Vorkenntnisse
Min. 8, max. 14 Teilnehmende
Sachiko Kawaura-Gerke
1
81-16680
12. September 2018 (12x, 24 Ustd.)
Mi 18.30–20 Uhr • 85,– €/k.E.
VHS, Peterstraße 21–25, Couventrakt,
Raum 272
Kann man eigentlich bei Japan Autos davon ausgehen, dass die bei der Ausfuhr / Einfuhr auf evt Strahlung gecheckt wurden?
teifiteifi schrieb:Ich würde mal zur VHS in Aachen gehen. Die Kursleiterin wird Dir sicher gegen ein paar freundliche Worte die Eintragungen übersetzen.

Kono yoi hinto o arigatō.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mathes schrieb:Moin Moin aus dem Norden

mit dem Japanischen Checkheft bzu MB und die Stempel erklären lassen.

VG. Mathias

Ja, ich werde bei MB fragen, ob die auch ausländische Services der Fahrzeuge in ihren Datenbänken gepflegt haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Autopapst schrieb:Kann man eigentlich bei Japan Autos davon ausgehen, dass die bei der Ausfuhr / Einfuhr auf evt Strahlung gecheckt wurden?

Seinerzeit wurden (so habe ich gelesen) auf Landesebene Tests durchgeführt, wobei nichts festgestellt wurde. Spätere sporadische Tests waren ebenfalls ohne Auffälligkeit, worauf hin die Überprüfung eingestellt wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Klaus-AC schrieb:Kono yoi hinto o arigatō.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


起こりたい
Werner
Moin Klaus,

was Du noch machen kannst, in Ergaenzung zu dem Serviceheft, ist eine Anfrage nach der "Vehicle Damage History" dort sind alle ausserplanmaessigen Arbeiten am Fahrzeug vermerkt (siehe Anhang). Anmerkung: Die History ist nicht vom SL sondern von einem S500.

Ich hatte ja, wie sicherlich viele von den alten Mitgliedern noch wissen, ebenfals einen "Japaner" (500SL 11/91) den ich vor einigen Jahren an den Generalkonsul von Italien hier in Dubai verkauft habe; er machte mir ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte :money:

Viel Erfolg beim Import, und ich bin sicher Du wirst mit dem Wagen zufrieden sein.

Ich habe inzwischen meinen 6. "Japaner" und war, bzw. bin mit allen zufrieden.

Herzliche Gruesse in die Runde Werner

P.S. Inzwischen ist der SL in Italien, da der Generalkonsul als Botschafter nach Ghana gesandt wurde und er den Wagen nicht unbedingt dorthin mitnehmen wollte, was man denke ich verstehen kann. Ich stehe immer noch mit ihm ueber FB in Verbindung und er ist mehr als happy mit dem Auto. Mal sehen ob ich paar Bilder vom Auto aus Italien einstellen kann.
Hallo Werner,

vielen Dank für Dein Feedback. Kannst Du bitte noch den Link für den Service nennen?

Ich werde mir voraussichtlich heute den Wagen, zusammen mit einem Bekannten anschauen, der selbst KFZ-Werkstattleiter war und ein große Leidenschaft für Autos besitzt. Ich glaube, seine Augen sehen dann schon so manches, was ich nicht beachten würde oder bewerten könnte.

Der Klaus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seiten: 1 2