R129-Forum

Normale Version: die gute Fee...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[FONT=&quot]Ein Mann geht in die Kneipe und setzt sich an den Tresen.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Als der Wirt ihn fragt, was er will, antwortet er:[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]"Ich wette mit Dir um ein Bier, dass ich etwas in meiner Tasche[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]habe, dass du noch nie gesehen hast."[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Der Wirt, mit allen Wassern gewaschen, geht auf die Wette ein.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Daraufhin öffnet der Gast seine Jackentasche und holt ein kleines[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]30 cm großes Männchen raus und stellt es auf den Tresen.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Das Männchen sah aus wie der berühmte Autor Simmel und ging[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]den Tresen entlang, schüttelt jedem Gast die Hand und sagt:[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]"Guten Tag, sehr erfreut, mein Name ist Simmel, ich bin Literat".[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Der Wirt, so was noch nie gesehen, war völlig aus dem Häuschen[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]und fragte ihn, woher er das Männchen hat.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Daraufhin antwortete ihm der Gast: "Geh raus, die Straße entlang,[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]bis du an eine Ecke mit einer Laterne kommst. Dann reibe an der[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Laterne und es erscheint dir eine gute Fee."[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Der Wirt rannte sofort los, kam an der Laterne an und befolgte die[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Anweisungen des Gastes. Daraufhin erschien[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]ihm eine gute Fee[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]und gewährte ihm einen Wunsch. Der Wirt überlegte nicht lange[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]und sagte: "Ich hätte gerne 5 Millionen in kleinen Scheinen." Die[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Fee klopfte mit ihrem Zauberstab und 'Puff...', der Wirt hatte 5[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Melonen in der Hand und um ihm herum lauter kleine Schweine.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Stinksauer ging er zu seiner Kneipe zurück und sah seinen Gast[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]noch am Tresen stehen.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Er ging zu ihm und schimpfte: "Deine Fee ist wohl schwerhörig, ich[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]wollte 5 Millionen in kleinen Scheinen und bekomme hier 5 Melonen[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]und lauter kleine Schweine." Da sagte der Gast: "Klar die ist[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]schwerhörig, oder dachtest Du allen Ernstes, ich wünschte mir[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]einen 30 cm großen Simmel."[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
:hihi::hihi::hihi:
Warst Du das, der sich den Simmel gewünscht hat Willy :hihi::daumenh:?
Lieber Andreas,

da mein Bedarf an Simmel mehr als ausreichend befriedigt ist, bringst Du hier zweifelsfrei etwas durch einander :-))

Gruß Willy