R129-Forum

Normale Version: 500SL Automatik schaltet in Leerlauf, wenn heiß
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

ich habe gerade etwas Ärger mit meinem 500SL aus 1991.

Wenn der Motor heiß ist, schaltet die Automatik in den Leerlauf und ich kann den Wagen nur noch auf Stufe 2 (Schalthebel auf 2) fahren. Auf D oder sonstigen Stufen schaltet er in den Leerlauf, statt hoch.

Den Ölstand habe ich schon nachgeschaut (heiß, P, Motor laufend). Dieser liegt ca. 1cm über Maximum.
Ist nicht optimal, sehe ich ein....aber kann der Fehler daran liegen?
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das überschüssige Öl herausbekomme?
Merkwürdig ist, dass ich den Fehler plötzlich habe, wo ich den Wagen mal mehr/schnell/Autobahn gefahren bin.
Zuviel Automatiköl müsste er schon länger haben.

Danke für Tipps und gute Fahrt

stephan