R129-Forum

Normale Version: suche den Diagnosestecker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

Ich habe meinen SL gerade in der Werkstatt meines Vertrauens,
Mein freundlicher Meister findet jedoch den Diagnosestecker nicht,

Könnt Ihr mir weiterhelfen, R 129, Bj. 6/1998, 280 SL

Danke

Zwoachtzig
Wenn du vor dem Auto stehst, siehst du am von dir aus linken Haubenscharnier einen runden Deckel.
Den durch verdrehen entfernen und tadaaaaa... Da isser... Smile




Grüße...
[ATTACH=CONFIG]35948[/ATTACH]
..........
Danke für die schnelle Hilfe,

mein Schrauber hat im Fußraum der Fahrerseite gesucht, dann werde ich Ihm Morgen mal auf die Suche schicken, heiß oder kalt:kicher:
ist aber ein 38 poliger Anschluss, den haben die meisten Werkstätten heut nicht mehr. In der Regel musst du Benz oder eben zu einem der Xentry/Stardiagnose hat.
Wer in der nähe von Ludwigsburg/Marbach wohnt darf gerne zu mir kommen, ich lese kostenlos Mercedes aus, 38 oder 16 polig kein Problem.
VAG geht auch, und selbstverständlich jede andere Marke, aber Daimler hab ich Original da.

Gruß
Moin,

will ja nix sagen, aber wenn jemand nicht weiss wo die Steckdose ist, dann kann man von der Fehleranalyse eigentlich auch nicht viel erwarten - selbst wenn der Stecker passt.
Meine Boschwerkstatt um die Ecke hat z.B. nur das Boschsystem, viel kann man damit nicht auslesen. Auch letztens in meiner "richtigen" Werkstatt (25 km entfernt), die Altgesellen waren gerade unabkömmlich, also musste ein junger Kollege her, der hat dann auch erstmal die Dose gesucht, zwar nicht lange und auch nur im Motorraum, aber man hat gemerkt dass er mit den Daten dann leicht überfordert war.

Grüsse aus Holland

Michael