R129-Forum

Normale Version: Anfahr Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend
ich habe das Problem mit meinem 320SL aus 1994, dass er nach dem Gang einlegen (egal ob D oder R) wie mit angezogenener Handbremse dasteht und nur mit viel Gas und dann ruckartig sich bewegt.
Schalte ich auf N durch, rollt er frei. Hatte erst die Bremsschl

R(129)oadrunner

Hört sich nach nem wandlerproblem an. Hast das Verhalten nur bei kaltem Zustand? Oder auch wenn er dann warm ist? Wann wurde das Getriebeöl zuletzt gewechselt?
Ist auch im warmen Zustand. Getriebe

R(129)oadrunner

Würde erst mal ordentlich spülen lassen und Öl wechseln. Soll Wunder bewirken....
Denke, dass ist oder sollte erst einmal der n
Haste generell mal den Ölstand kontrolliert?
Wenn nicht, mach Das mal. Im betriebswarmen Zustand...
Das Öl muss kräftig rot sein und darf nicht verbrannt riechen.




Grüße...
Omerta schrieb:Haste generell mal den Ölstand kontrolliert?
Wenn nicht, mach Das mal. Im betriebswarmen Zustand...
Das Öl muss kräftig rot sein und darf nicht verbrannt riechen.

Wie prüft man denn den Ölstand im Wandler?

Grüße
Claus
Kann man nicht. Da alles ein Kreislauf ist pr
Hm, ich hätte jetzt auch auf zu wenig Öl im Getriebe tendiert. Es kann aber auch ein verstopfter Filter sein, und die Wandlersache liegt leider auch sehr nahe.
Wie messt ihr denn das Öl genau ?
Viele machen das falsch, daher frag ich mal wie ihr das macht.

Gruß
Seiten: 1 2